Schnelles zurück/vorwärts blättern mit Maustasten

• Hallo,

ich wechsle zur Zeit von Opera zu Firefox und versuche meine benötigten Funktionalitäten für schnelles arbeiten hier nachzurüsten. Bisher gelang das alles ganz gut. Ich vermisse jedoch eine täglich sehr oft benutzte Funktion.

Schnelles zurück und vorwärts blättern mit den Maustasten.

Ich kenne es bisher bei meinem alten Browser so, dass man wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält und dann auf die linke klickt, es eine Seite zurück blättern, wie auch anders herum.

Gibt es eine Möglichkeit / Einstellung / Plugin, was mir diese Funktionalität nachrüstet?

Ich weiß es gibt oben links den zurück Button und im Kontextmenü ganz oben den "Zurück" Eintrag, das geht mir aber alles beim arbeiten zu langsam.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank vorab

Grüße

• Vielen Dank schon mal.

Zitat von Zitronella

Eine Seite zurück Alt + ← (Pfeil nach links)

nicht gut in meinem Fall

Zitat von madperson

umschalt-taste+scrollen

das wäre die Notlösung

Ich möchte/muss aber ganz auf die Tastatur verzichten. Bekommen wir das irgendwie hin?

• .. das wäre dann eine "Erweiterung"... ein Plugin ist zum Beispiel der Flashplayer...
    Die korrekten Bezeichnungen sind unter anderem deswegen wichtig, damit Beiträge hier in die richtige Rubrik sortiert werden und außerhalb, damit du nicht missverstanden wirst..