Hallo,
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe mein aktuelles Firefox deinstalliert ohne vorher zu speichern und jetzt möchte ich die alten Einstellungen mit Plugins, Erweiterungen u.s.w. wiederherstellen. Geht das überhaupt. Ja ich weis das war dämlich;
aber irgendwo müssen die alten Daten doch noch sein. Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. BITTE kann mir jemand helfen.
Danke Nachteule
Alles ist weg
-
Nachteule -
1. Februar 2014 um 13:54 -
Erledigt
-
-
Nur wenn dein Profilordner noch vorhanden sein sollte.
-
Ja und jetzt??????????????
da steht alles nur nicht wie die alle wiederhergestellt werden -
eine standardmäßige deinstallation rührt deinen profil-ordner nicht an - nur wenn du explizit das häckchen beim punkt "persönliche dateien und anpassungen entfernen" gesetzt hast, dann wird auch das profil gelöscht. von seiten firefox aus gibt es dann keine möglichkeit mehr, diese daten wiederherzustellen. es hängt dann also davon ab ob du zb. ein früheres backup, etc. zur verfügung hast.
-
Danke das wars dann
-
Zitat von Nachteule
da steht alles nur nicht wie die alle wiederhergestellt werden
Es ging bei dem Link erstmal darum festzustellen, OB dein altes Profil evtl. noch vorhanden ist!
Wenn nicht, ist der Rest aus dem Link eh egal.Wenn es doch noch vorhanden ist....lies einfach mal alles was da steht, dann findest du auch den Beitrag zum Wiederherstellen deiner alten Daten :wink:
-
..fürs nächste Mal:
Nur gesicherte Daten sind wichtige Daten... Ja, ja, ich zahle 5 Euro in die Kaffeekasse.. -
Zitat von Nachteule
Ich habe mein aktuelles Firefox deinstalliert...
Du hast deinen aktuellen Firefox deinstalliert. Warum eigentlich?Sei schlau und bau vor: Wenn du deinen Firefox wieder so eingerichtet hast wie du möchtest:
Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Halbautomatisch geht es auch mit Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png](Quelle) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
-
// richtig... :mrgreen:
-
Zitat von Boersenfeger
// richtig... :mrgreen:
Bezieht sich auf meinen ersten oder zweiten Satz? Falls auf den zweiten: Dann kann ich meine Tasse wieder wegstellen.... [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/29zal4y.gif]Typisch: Erst bohnenmäßig Antanzen und dann den Sch... einz... Ach, lassen wir das... :mrgreen:
-
// auf 2...
-
//
OK! Meine Tasse ist jetzt weg - so wie die Daten.@ Nachteule: Zurück zu dir. Wir interessieren uns noch für dein Problem, falls du einen anderen Eindruck hast.
Sind sie noch da, deine Daten?
-
Hallo da bin ich wieder. Also: Ich habe mir für mein Symbaloo von SOFTONIC ein paar Icons Runtergeladen. Habe natürlich bei der Installation sämtliche Häkchen raus und Installiert. Wie sollte es auch anders sein war danach eine neue Suchmaschine da-
bei und Google war verschwunden. Als Trojaner fand ich WIN DOWNLOADER.GEN. CCleaner und Search & Destroy hatten keinen Erfolg das System wieder sauber zu kriegen. Die Fehlermeldung auf S & D zeigte mir dass sich der ganze Mist in Der Registry befand. Glaubt mir ich probierte alles nix ging. Dann hab ich die Registry gelöscht. Eine Meldung wies mich darauf hin dass dies nicht möglich wäre. Naja anscheinend ging doch was. Nach dem Neustart waren nur die Icons drauf die sich auch bei einer Neuinstllation auf dem Desktop befinden. Als nächstes dann Systemwiederherstellung und die liess sich zum Glück tadellos herstellen.
Heute bemerkte ich dann dass mit FF etwas nicht passt. Egal von wo ich mich in eine Seite einloggen wollte es ging nicht; mit derMeldung Bitte loggen Sie sich direkt und nicht über (weis ich nicht mehr) ein. Da hab ich den neuesten FF gelöscht natürlich auch mit den ganzen Einstellungen. PENG das wars. Jetzt hab ich alles wieder wie gehabt (glaub ich).
Das einzige Problem das nun noch besteht ist - wenn ich über Google such rutscht die Suchleiste nach Links oben, warum weis ich noch nicht. Falls sich einer die Mühe macht das alles zu lesen kann ermir ja sagen wie sich das abstellen lässt.
Das wars Danke für's Interesse
Nachteule -
das die suche bei Google nach eingabe nach links oben springt, ist normal.
-
@ Nachteule:
wenn es so aussieht ist alles OK.
[attachment=0]test.png[/attachment]
-
Zitat von Nachteule
von SOFTONIC
Und ein Hinweis für die Zukunft mal.Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.
Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.
Toolbars immer abwählen!
Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden
Lad dir bitte mal dieses Programm runter:
Mit adwcleaner nach Problemen suchen
Erklärung dazu findet du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.
Und bitte nichts löschen, sondern den Scan bitte ins nächste Antwortfenster hier kopieren
-
Hallo
sollte es so sein? alles links ? [attachment=0]1.PNG[/attachment] :-??? -
bei dem Adwcleaner gibt es mehrere Regitrierkarten. Was soll ich kopieren?
-
Sieht gut aus, mit erlaubten Scripten. Mit blockierten Scripten wie bei Road-Runner -> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=900221#p900221
("Ähnliche Seiten" wird angezeigt statt Pfeil und Balkenanzeige)ZitatDie Fehlermeldung auf S & D
SpyBlöd Search&Destroy - wenn du dir was gutes tun möchtest, dann deinstallierst du diesen Schrott. Malwarebytes und AdwCleaner sind ein recht gutest gespann und vor allem kostet es nichts (MBAM Free, manuelles Suchen) -