bei jedem Öffnen sind alle Schaltflächen und Tabs weg

• Hallo,
    ich nutze als Standardbrowser den Mozilla Firefox. Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem beim Öffnen des Browsers.
    Wenn ich den Browser nach der letzten Sitzung wieder öffne sind alle zuvor geöffneten und gespeicherten Tabs weg. Noch dazu sind die von mir eingestellte Schaltfläche und angeordneten Symbole weg.
    Dieses Problem ist so das erste Mal aufgetaucht, obwohl von meiner Seite her nichts anderes gemacht würde wie sonst auch.

Vielleicht kann mir mir helfen.

Vielen Dank

• Ich habe jetzt folgendes probiert:
    mein Firefox müsste auf dem neuesten Stand sein, weil der aktuelle download von Firefox ist.

Der Versuch über Hilfe “Mit deaktivierten Add-ons neu starten“ brachte einen kleinen Unterschied. Beim erstmaligen Öffnen von Firefox waren die Tabs da aber die Schaltfläche und Symbole stimmten nicht. Nach erneuten Schließen und wieder öffnen waren dann auch die Tabs wieder weg.
    Das ganze auch genauso im „abgesicherten Modus“.

Alle anderen Einstellungen müssten auch Stimmen. Er startet jedenfalls nicht im „Privaten Modus“.

Die Suche geht weiter.

• Zuerst:

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

Danach:

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Zitat von Boersenfeger

Wie sind die Einstellungen zum Browserstart?

Zitat von rollingman

Alle anderen Einstellungen müssten auch Stimmen.

Du beantwortest meine Frage nicht.... :(
    Sieht diese Einstellung bei dir auch so aus?
    [attachment=0]2014-02-03_210230.jpg[/attachment]
    Von den Farben, Bezeichnungen etc. nicht ablenken lassen, das ist mein eigener Stil...

• es funktioniert wieder. Habe die verschiedenen vorgeschlagenen Varianten probiert. Letztendlich war es die Einstellung "wenn Firefox gestartet wird" , die wohl schuld war. Das die zuletzt geöffneten Tabs weg sind ist dann klar. Anscheinend wirkt sich das manchmal auch auf die Schaltflächen aus.

großes Danke für die Hilfe