Ich habe das gleiche Problem wenn ich versuche in meiner Formelsammlung Zahlenbeispiele zu rechnen.
(http://www.chem.uzh.ch/pfister/formelsammlung.html)
Mit open-sdk ging es noch, aber nachdem ich auf oracle-java gewechselt habe tritt das Problem auf.
(Auf Oracle-Java habe ich gewechselt weil sonst Reaxys nicht richtig funktioniert)
In der ersten Fehler-Box heisst es "Ihre Sicherheitseinstellungen haben die Ausführung einer nicht vertrauenswürdigen Anwendung blockiert" und zur Auswahl gibt es nur "OK".
Danach erscheint anstatt des Java-Applets "Fehler, klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten".
Beim Anklicken kommt wieder die Meldung "Ihre Sicherheitseinstellungen ... blockiert".
Diesmal steht zur Auswahl Details, Ignorieren und Erneut_laden. Bei Auswahl von Details kommt die Java-Konsole
(die mir aber nicht weiterhilft), die andern beiden haben keine Wirkung.
Rolf
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Java
und in einen neuen Thread verschoben.