Hallo,
Einwände nur insoweit, dass es bei Dir als einzigem noch zu funktionieren scheint, ansonsten wird der Fehler von allen immer gleich beschrieben..
FF 27.0.1 fixt das nicht.
Grüße
falk1404
Hallo,
Einwände nur insoweit, dass es bei Dir als einzigem noch zu funktionieren scheint, ansonsten wird der Fehler von allen immer gleich beschrieben..
FF 27.0.1 fixt das nicht.
Grüße
falk1404
Du wiederholst dich. Hast du die Lösungsansätze gelesen? Welche Laufwerke sind bei dir noch betroffen? Welche Zugriffe hält Windows darauf? Welcher sonstige Software könnte das verhindern? Warum muss ich das nochmal runterbeten?
Es sind alle Laufwerke betroffen.
Auch solche, die gar keine Rechteverwaltung kennen.
Wenn es Rechtekonflikte gibt kommt eine enstprechende Meldung.
Eine Änderung der Rechtevergabe wäre auch keine sinnvolle Lösung, da man die Rechte in aller Regel nicht völlig wahllos vergibt und somit die jeweilige Rechtestruktur, die das Schreiben auf root erlaubt, auch von FF korrekt zu interpretieren ist.
Daher ist es müßig immer wieder über die Rechte zu spekulieren.
Der Fehler ist inzwischen auch offiziell anerkannt, nachvollzogen und es ist klar woran es liegt, so wie ich die Beschreibungen lese. Also kann man nur warten.
Laut bugzilla: "The fix should arrive in Firefox 28"
Ich wollte nur mitteilen, dass FF 27.0.1 das Problem nicht behebt.
Dolle Wurst, mit dem 27.0.1 klappt es nicht mal mehr auf F und weiteren. In v28 (beta2) wurde wie beschrieben der Fehler bereits behoben.
Nö. Da sagen in beiden damit in Zusammenhang stehenden Bugreport aber alle was anderes.
jenseits jeder Trollologie wäre dieses Download-Verzeichnis-Problemchen jedem sicherheitsbewußten Nutzer schon seit x-versionen aufgefallen...
d.h. wie ich es meinen Sorgenkindern beigebracht habe, z.b. den DAUnload als eingeschränkter in ein Datenverzeichnis auf Daten-Partition, eine etwaige Installation von dort als ADMIN...
so bei dieser OTTOmatick z.b. in der Realität entstand aus Standard X:\DAUnload dann X:\DAUnload\DAUnload
hat man dann manuell den erst-DAUnload-Ordner mit vernünftigen Unterordnern für z.b. "Internet" ausgewählt, hat es im Rechte-System wohl Klick gemacht... :mrgreen:
also ich hoffe das Rechtesystem wird (in meinem Sinne) weiterhin so umgesetzt...
wär mir nämlich echt zu blöd, mich über sowas aufregen zu müssen... :mrgreen:
vllt. ist es nur keinem aufgefallen...außer mir :mrgreen:
hast du mal mehrere Systeme installiert gehabt ?
m.E. ist das Problemchen exakt umgesetzt gewesen...
nutzer X kann in seinem Ordner...und was er darf bestimme ich oder der Windows Object Manager...
Zitat...Der Windows-Explorer schreibt die Einträge, die Zugriff verweigern, an den Anfang der ACL. Fordert nun ein Benutzer Zugriff auf ein Objekt an, so geht der Windows Object Manager die Liste von Anfang an durch...
http://de.wikipedia.org/wiki/Access_Control_List
weiterer (harter) Stoff:
http://msdn.microsoft.com/de-de/magazine/cc982153.aspx
tja...die jetzige Momentaufnahme deutet auf user bug hin... :mrgreen:
derzeit geht der X:\Standard-Ordner...eingeschränkt Vista unter Fx27
in der Software-Bugzeit mit o.g. X:\DAUnload\DAUnload habe ich es mir halt mit o.g. Drittanbieter-Software erklärt...
Profilsache hatte ich insofern ausgeschlossen, da es eben nicht nur bei den Sorgenkindern vorkam !
-----
just sowas wie "Sandboxie" hatte ich (da) ja auch erst die Schuld gegeben...
bis dann auch bei mir... :mrgreen:
aber ich krieg die betroffene(n) Versione(n) natürlich nicht mehr zusammen, weil als "Manueller" persönlich nicht dauerhaft beobachtet...
ha! :mrgreen:
wär ja wohl was, wenn ichs nich beweisen könnte...
in weiser Verzweiflung hab ich nochmal in alter VM-Vista gekuckt...
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140216/temp/6sfwae6s.jpg]
unter (derzeit) Fx24 vorhanden Standard 1x ... mach 2x vorhanden :-??
Ordner erstellt am 25.06.13 ... aber jetzt Banane... :mrgreen:
Hallo,
hier die Historie aus bugzilla:
"28b3 and it still has the same problem."
"Beta 4 of Firefox 28 still has this bug."
"Beta 6 of Firefox 28 and still no fix."
"BETA 7 of Firefox 28 finally fixes this bug!"
Na dann ist ja alles gut .
Kurzer Nachtrag zu den Meinungen, wie man arbeiten sollte:
Es ist in den mir bekannten Umgebungen durchaus üblich, dem User ein "Userhome"-Verzeichnis auf dem Server einzurichten und diesem einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Zugriff haben der Admin (Full) und der User (read/write/change). Wenn er dahinspeichern möchte dann muss er das können, es ist sein Verzeichnis. Und das aus jedem Programm heraus.
Grüße
falk1404