Hallo Foris,
ich bin ein älteres Gemäuer (65) mit offensichtlich wenig Ahnung. Und ich bin seit zwei Tagen leicht am Verzweifeln. Ausgerechnet beim Online-Banking spinnt mein sonst ausgezeichnet funktionierender Firefox. Ich benutze ihn seit Jahren. Schon seit einiger Zeit waren genau auf dieser Seite kleine Bildchen eingeblendet, die aber nicht störten. Ich hab mich gewundert.
Vorgestern hatte sich eine Grafik von Wetteronline (das ich regelmäßig besuche) über die Kundenanmeldungs-Maske gelegt. Und oben war ein Portrait einer mir unbekannten Person ca. 30 x nebeneinander dargestellt. Ausgerechnet auf der Bank-Seite. Alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei.
Nun, ich hab die Kiste runter- und hochgefahren. Ich habe Mozilla neu gedownloaded - nun kann ich wenigstens die Kundendaten eingeben (die Grafik war unverschiebbar und unlöschbar). Doch das Portrait ist noch immer da.
Dann hab ich bei der Bank angerufen - dort war alles in Ordnung. Sie wollten mein Konto löschen aus Angst vor Hackern, und ich sollte meinen Computer platt machen (lassen, denn allein kann ich das nicht).
In meiner Beunruhigung habe ich mir Google Chrome runtergeladen, aber das Teil geht mir wirklich auf den Nerv. Das Adblock funktioniert nur, wenn ich es bei jedem Neustart neu runterlade - da ewige Anmelden bei Chrome nervt auch.
Allerdings sieht die Bank-Seite mit dem Chrome ganz normal aus. Ich könnte natürlich nur die Bank damit besuchen, wenn sich keine andere Lösung findet.
Ich möchte bitte gern wieder Firefox benutzen, aber was tun? Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben könnte.
Bitte könntet Ihr mir helfen?
Danke und viele Grüße aus dem verregneten Saarland,
Miriam