FF27 und Sandboxie

• Hallo zusammen,

gestern habe ich ein Update auf FF 27.0 gemacht (Windows 7-64). Danach konnte ich Firefox wie bei den Vorversionen problemlos in Sandboxie starten, nach dem PC- Neustart aber nicht mehr. Nach Deinstallation von Firefox und Sandboxie und Neuinstallation beider Programme das Gleiche, Firefox in der Sandbox funktioniert nur bis zum Neustart des PC. Im Taskmanager ist dann zwar firefox.exe aufgelistet, aber es ist kein Firefox-Fenster da. Versteh ich nicht - kennt jemand Abhilfe?

Danke und viele Grüße

• Willkommen im Forum,

Zitat von Soldo

gestern habe ich ein Update auf FF 27.0 gemacht (Windows 7-64). Danach konnte ich Firefox wie bei den Vorversionen problemlos in Sandboxie starten, nach dem PC- Neustart aber nicht mehr.

Vorab, reden wir von der Free- oder der lizensierten Version von SB?

• Zitat von Bernd.

Spielt keine Rolle. Da dürfte wohl die Sandbox falsch konfiguriert sein - die aktuelle 4.0.8 vorausgesetzt.

Und die Konfiguration in der Free und der lizensierten ist identisch oder wie soll ich das verstehen?

Zitat von Bernd.

Es bringt auch nichts, Sandboxie zu neu zu installieren, wenn die Sandbox selbst mitsamt Einstellungen bestehen bleibt.

Bei einer kompletten Deinstallation sind auch alle Einstellungen weg. Nur beim drüber bügeln werden diese übernommen.

Zitat von Bernd.

Wenn er natürlich Firefox als Standardbrowser über die Sandboxie-Verknüpfung immer startet, ist auch klar, warum das Update innerhalb der Sandbox stattgefunden hat und nicht ausserhalb. Das kann nur schiefgehen, das macht nicht nur er falsch.

Das begegnet mir auch schon mal. :-???

• Zitat von Bernd.

Ja, bis auf zwei Dinge - "forced folders" und der "Ressource Monitor" sind in der Free nicht enthalten.

Und genau das sind auch die wichtigsten. Damit erst greift ein wirklich vernünftiges Konzept.

Aber /OT
    Warten wir auf den TO der ja vllt jetzt schon ne Ahnung hat was er falsch gemacht hat, vermutlich.

• Benutzt wird von mir die Free-Version. Updates von welchem Programm auch immer mache ich seit Jahren immer über "nicht-gesandboxtes" Firefox. Beim Firefox-Update auf V27.0 habe ich die Konfiguration weder von Sandboxie noch Firefox geändert. Zahlreiche vorangegangene Firefox-Updates haben sich problemlos mit dem vorhandenen Sandboxie (aktuell 4.08) vertragen.
    Klappt Sandboxie denn bei Euch mit Firefox 27 ?

• Danke für die bisherigen Hilfeversuche. madpersons Link zeigt mir, dass es nicht an mir liegt, ich werde also auf eine Lösung warten müssen. Avast ist allerdings nicht auf meinem System.