Habe eben in FF27 versucht unter Einstellungen->kürzlich angelegte Chronik meine gesamte (Download)Chronik zu löschen(40Tsd Einträge). Nach einer Stunde! habe ich dieses Unterfangen wieder aufgegeben. Firefox scheint nach Bestätigen des Löschdialogs und Schließen des Einstellungsdialogs ganz normal weiter zuarbeiten, blockiert dann aber die UI und nichts geht mehr. Im Profile-Ordner wird ständig in die Datei places.sqlite-wal geschrieben ( war am Schluss >1GByte ). Anscheinend handelt es sich dabei um eine Art Rollback-Datei. Dieses Problem ist anscheinend schon uralt(Bug-Reports aus dem Jahre 2003/noch ohne sqlite), aber anscheinend sieht man das bei Mozilla nicht wirklich als Problem an.
Nachdem ich übrigens Firefox abgeschossen hatte, waren alle Chronik-Einträge weg und nach Neustart auch die Riesen-Rollback-Datei gelöscht. Aber eine saubere Lösung ist das sicher nicht
Meine Frage: Kennt jemand eine saubere Möglichkeit, seinen gesamten Verlauf zu löschen? Ich möchte dies nach einer gewissen Zeit manuell anstoßen, also nicht die Einträge nach jedem Beenden löschen oder die Anzahl der Einträge begrenzen lassen.
Vielen Dank...
Gruß
JeffWood