Hallo zusammen,
ich habe gestern bei meinem Desktop PC alles auf Wekseinstellung zurückgefürht, nach einem Jahr Nutzung konnte ich plötzlich keine Windows Updates mehr machen, nun geht es wieder.
Nun habe ich mir (Windows auch wieder mit Classic Shell die Windows 7 Oberfläche zurückgeholt und danach meinen
bevorzugten Browser Mozilla Firefox installiert die aktuelle Version 27.
Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, da ich gewohnt bin mit vielen Fenstern zu arbeiten, dass nach einem Neustart alles weg ist, einfach alles, auch die Einstellungen zB. (Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen) ist wieder auf (Startseite anzeigen) zurückgestellt und es wird mir eine Seite von BING dargestellt?
Weiss keinen Rat mehr???
Nach dem Hochfahren wird vor dem Start von firefox keine anderes Programm durchgeführt wie zB. CCleanner oder ähnliches, allein das Hochfahren genügt zum löschen der Einstellungen, wenn ich aber einfach nur Datei beenden drücke und Firefox neu starte sind alle Einstellungen und Seiten weiter gespeichert, nur nach dem Neustart NICHT?
Die besuchten Seiten bleiben gespeichert bei dem Pfeil neben dem Favoriten Stern sowie die Lesezeichen!
Was mache ich plötzlich falsch oder was ist an der neuen Version 27 anders?
Bitte um Hilfe! Danke Andy
PS: Früher konnte man bei Firefox irgendwo einstellen, was nach Beendigung alles gelöscht werden soll, da wollte ich auch suchen finde das aber nicht mehr in der neuen Version 27
Bin für jeden Rat dankbar
Speicherung der Fenster klappt nicht mehr?
-
BlondAndyBerlin -
7. Februar 2014 um 10:57 -
Erledigt
-
-
Zitat von BlondAndyBerlin
was nach Beendigung alles gelöscht werden soll
Das kannst du alles hier einstellen.[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.02.14/4wi4isxw3bc.jpg]
Und den Haken entfernen bei: Permanenter privater Modus
Edit:
Bild ausgetauscht -
Das Bild sieht bei der neuen Version 27 etwas anders aus, dennoch ist KEIN Häkchen bei (immer privaten Modus verwenden)
und auch kein Häkchen bei( Die Chronik löschen wenn Firefox geschlossen wird.)
Ich kann sogar von Chronik anlegen auf nach benutzerdefinierten Einstellungen wechseln ok drücken selbst das wird nicht gespeichert, danach erscheint wieder Chronik anlegen!!!
Hast du noch eine andere Idee was los sein kann? -
Das Bild sieht bei der neuen Version 27 etwas anders aus
Sorry, du hast recht...ich habe es ausgetauscht...danke für den Hinweis :klasse:Zitat von BlondAndyBerlinnach benutzerdefinierten Einstellungen wechseln
Du musst dann aber auch etwas in den Einstellungen verändern, damit es...Benutzerdefiniert...ist und bleibt.Zitat von BlondAndyBerlinwird mir eine Seite von BING dargestellt?
Dann musst du dir oben rechts im Suchfenster eine andere Suchmaschine einstellen, es wird nur noch die Suchmaschine im Fx benutzt, die oben rechts eingestellt ist. -
Es ist Google eingestellt!
Warum speichert er nicht die Startseite, die ich vorgebe?
Nach Neustart ist alles weg, ich denke hier liegt das Problem, wenn ich es schaffe die Startseite zu speichern, dann klappen bestimmt auch alle anderen Speicherungen. Bitte weiter helfen Danke.
Bin für alle Ratschläge dankbar. -
Es ist Google eingestellt!
Eigenartig :-??Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.
Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:
-
ich könnte mir vorstellen dass bei dir eher was auf dem System im Argen liegt anstatt in Firefox selber
gib uns doch erst einmal mehr Infos und zwar folgendermaßen:
● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu -
So ich konnte das Problem nach einem Anruf von HP klären.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich duch die Deinstallation von firefox noch Reste in der Registry hatte, die den Fehler verursachte.
Nachdem man mir den Pfad zur Registry gezeigt hatte und ich bei ( HKEY LOCAL MACHINE) und (HKEY CURRENT USER) unter Software die 2 Mozilla Einträge manuell gelöscht habe, konnte ich dann nach einer KOMPLETTTEN Neuinstallation alles super einstellen incl. der Startseite, beiden Add ons Adblock Plus und Hide Tab bar with one Tab.
Das muss ich mir nun nur noch aufschreiben, damit ich das beim nächsten Mal nicht vergesse.
Abschliessend kann dazu nur sagen, wenn Mozilla bei einer Deinstallation alles ALLES deinstalieren würde komplett mit allen Registry Einträgen, würde so ein Fehler garnicht erst auftauchen.
Trotzdem Danke an alle,(vor allem Zitronella) die mir helfen wollten.
So nun suche ich noch die Antwort von einem von Euch, der mir geschrieben hatte, wie bei der Dating Seite finya.de mein Passwort abspeichern kann, war irgendwas mit einem spez. Lesezeichen was der Seite vorgauckelt, dass sie plötzlich die Speichermöglickeit einbelendet, muss irgend ein Beitrag von mir sein, hoffe ihn zu finden.
Danke für alles Andy -
was der Seite vorgauckelt
Meinst du dieses damit? -
Abschliessend kann dazu nur sagen, wenn Mozilla bei einer Deinstallation alles ALLES deinstalieren würde komplett mit allen Registry Einträgen, würde so ein Fehler garnicht erst auftauchen.
Das betrifft die meisten, wenn nicht alle Programme. Oder glaubst du, dass bei einer Deinstallation irgendwelcher Programme keine Reste bleiben? Und diese Reste führen i.d.R. nicht dazu, dass es Nachfolgeprobleme wie bei dir gibt. Ich habe das in 10 Jahren noch nie erlebt. Und wenn es Standard wäre, würdest du hier im Forum haufenweise Beiträge finden, die dir die Berechtigung deiner Annahme bestätigen würden. Kannst ja mal suchen... Auf jeden Fall ein spezielles Problem bei dir.Zum anderen Thema.
Deine eigenen Beiträge kannst du einfach finden. Klickst du auf deinen Benutzernamen...
Zitat...wie bei der Dating Seite finya.de mein Passwort abspeichern kann...
Geht auch einfacher mit Remember Passwords 1.1 [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Du hast bestimmt Recht, war ein spezielles Problem bei mir!
Danke dir für die Antwort und den Tipp.Andy -
Sag Bescheid, ob es mit der Erweiterung klappt.
Gruß nach Lichterfelde.
-
Ja es hat geklappt.
In meinem anderen Beitrag zu finya steht ja auch alles drin.Zitat:
die Webseite finya.de verbietet das Speichern von Passwörtern (durch autocomplete="off).
Man könnte es trotzdem umgehen und zwar so: viewtopic.php?p=785974#p785974 -
-
Sorry bei mir ist das Beitrag Nr. 3 oder?
Es geht doch um finya!!!Kurze Frage: Gibt es hier auf dieser Seite eine fliegende Untertasse, die über das Bild fliegt und schiesst oder habe ich mir da einen Virus eingefangen. Tritt immer nach einem Neustart auf dieser Seite auf. Nach aktualisieren der Seite ist es weg?
Danke -
Gibt es hier auf dieser Seite eine fliegende Untertasse
So modern sind wir hier noch nicht :wink:Lad dir bitte mal dieses Programm runter:
Mit adwcleaner nach Problemen suchen
Erklärung dazu findet du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.
Und bitte nichts löschen, sondern den Scan bitte ins nächste Antwortfenster hier kopieren
-
Das war Websteroids, ich konnte es entfernen, soll sehr gefährlich sein.
-
ich konnte es entfernen, soll sehr gefährlich sein.
Ich wollte zwar gerne den Scan sehen...aber wenn du meinst :wink:Kann man ein System wieder säubern ?
Besonders Punkt 4und auch
Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte
Auch das kann bei dir dann nicht schaden...
Nach Malware scannen...../.....Download und Deutsche Anleitung dazu
Achtung, bitte auf jeden Fall den Haken entfernen bei:
"Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO"
Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !