Hallo,
mein ff ist seit dem update auf ff27 sehr langsam geworden... die seiten brauchen sehr lange bis sie angezeigt werden und überhaupt fertig geladen sind. habe alles shon ausprobiert: abgesicherter modus, vollständig deinstalliert und insalliert, zudem habe ich völlig unabhängig eine ff27 portable version auf ein usb stick ohne erweiterungen und ohne alles, die sich genauso langsam wie die installierte version verhält... musste leider mir ff26 besorgen und installieren damit ich wieder vernünftig chatten kann... der cpu verhält sich mit ff27 auch sehr eigenartig... während die seite geladen wird, schraubt sich der cpu fast bis 100% hoch... :cry:
FF nach Update auf FF27 sehr langsam...
-
galina -
7. Februar 2014 um 16:25 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Welche Firewall benutzt du?
Evtl. musst du die neue Version wieder ...erkennen....lassen. -
weiß nicht genau welche firewall ich habe... habe noch ein alten xp rechner. wie lasse ich denn den ff in der firewall neu erkennen???
-
Zitat von galina
weiß nicht genau welche firewall ich habe
Man sollte schon wissen welche Programme man auf seinem PC hat :wink:Hier für die Firewall von XP
Ansonsten mal in der Systemsteuerung nachsehen, evtl. auch unter Programme.
-
-
Hast Du eine FritzBox und die mit diesem Router gelieferte Software FritzProtect installiert? Das ist auch eine Firewall.
-
nein habe keine fritzbox. habe ein normalen d-link router...
-
Zitat von 2002Andreas
Man sollte schon wissen welche Programme man auf seinem PC hat :wink:Hier für die Firewall von XP
Ansonsten mal in der Systemsteuerung nachsehen, evtl. auch unter Programme.
bin die schritte aus deinem link durchgegangen. habe in der firewall. firefox.exe zu den ausnahmen hinzugefügt.
problem besteht weiter... hat sich nichts verbessert -
-----
-
Ist der D-Link-Router softwaremäßig auf dem neuesten Stand? Es gab in der jüngeren Vergangenheit Berichte auf heise.de und andere, das die Software unsicher sei und entsprechende UpDates angeboten würden...
-
-----
-
Zitat von Boersenfeger
Ist der D-Link-Router softwaremäßig auf dem neuesten Stand? Es gab in der jüngeren Vergangenheit Berichte auf heise.de und andere, das die Software unsicher sei und entsprechende UpDates angeboten würden...
das weiß ich wirklich nicht genau, aber mein d-link ist vom model das: DIR-615 -
Zitat von Bernd.
Ein Schritt vorher: Welches Modell von Dlink?
mein model ist das D-Link DIR-615... aber ich dachte auch an das modem was das alles verursachen könnte, da ff27 ja eine erneuerte verschlüsselung hat..!?!? -
-----
-
Liebe Benutzer einer Fritzbox,
lasst euch nicht beeindrucken oder gar verunsichern:
Zitat von Bernd.Ansonsten hat der auch keine dusselige Firewall wie die FritzBox (Firewall ja, aber nicht so, NAT/SPI)
Fritzboxen beherrschen längst Stateful Packet Inspection (SPI). Quelle: http://www.avm.de/de/News/artike…x_firewall.html.
bs2000
-
-----
-
Zitat von Bernd.
Ist halt das optimale Gerät für Otto-Normal
Genau, dafür ist es konzipiert. Und das ist auch gut so. Und klar, dass du nicht ... bist, haben hier sicher viele schon längst bemerkt.
-
-----
-
Nun so ein Blödzinn ist dies wohl nicht...
http://www.heise.de/security/meldu….heisec-summary