FF nach Update auf FF27 sehr langsam...

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von Rockylinie

die auf meinem PC reibungslos läuft, ist 12.0

Dann solltest du deinen PC bzw. seine Einstellungen mal genauer untersuchen.

Wenn der Firefox ab Version 13 nicht mehr/richtig mit Win XP laufen würde.....gäbe es heute keinen Firefox mehr :!:

Hier läuft er mit XP...Vista..und Win7 ohne jegliche Probleme.

Eine Uraltversion mit allen Sicherheitsrisiken zu nutzen kann es ja wohl auch nicht sein. Dann hättest du besser den Browser gewechselt. :wink:

• Zitat von Rockylinie

jedoch benutze ich diverse Programme, die mit diesen Betriebssystem (noch) nicht kompatibel sind. Von daher bin auch auf XP angewiesen

Wieso? Installiere XP mitsamt diesen Programmen in einer virtuellen Maschine unter Win 7 oder 8 /8.1. Ab April ist es eh mehr als fahrlässig mit XP und egal welchem Browser noch ins Netz zu gehen, da XP ab April keinerlei Sicherheitsupdates mehr bekommen wird und dann ein gefundenes Fressen für böse Onkels sein wird.

• Zitat von Rockylinie

...jedoch benutze ich diverse Programme, die mit diesen Betriebssystem (noch) nicht kompatibel sind.

Dann suche dir welche, die auf den derzeit modernen Betriebssystemen laufen... Wenn du die betroffenen Programme nennst, können wir vielleicht bei der Suche helfen... :)

• hallo an alle,
    bei mir mit winxp home (sp3) war der neue firefox 27 und 27.01 auch grottenlangsam im seitenaufbau.startseite ixquick dauerte fast ne minute..von anderen seiten ganz zu schweigen.plugins habe ich nur adblockplus,fasterfox,noscript,donottrack..und ft deepdark9.5.1.habe viel gelesen und rumgerätselt in foren wo das problem nun sein könnte.dann bin ich (ob durch irgendwelche eingebung?)darauf gekommen ft deepdark 9.5.1 zu entfernen..und? nun rennt der firefox so schnell durchs web soo schnell kann man bald nicht mehr gucken.seitenaufbau nun in 1.3 - 3.5 sekunden..echt wahnsinn.bei meiner frau mit ihrem netbook und win.7starter war es ebenso.ft deepdark 9.5.1 runter und der firefox ist zum turbo geworden.da sieht man mal was so ein plugin verursachen kann... :D