Firefox zurücksetzen

• Sehr geehrte Damen und Herren,
    nach vielen Jahren störungsfreien Arbeitens mit diversen Firefox Versionen muss ich heute doch die Hilfe der Communitie in Anspruch nehmen. Gestern habe ich den Firefox zurücksetzen müssen, und dann waren meine Lesezeichen, Chronik usw. weg. Im Ordner "alte Firefox Dateien" kann ich diese aber leider nicht finden, bzw weiss ich nicht in welchem Unterordner ich nach was suchen muß. Kann mir jemand helfen?
    vielen Dank

• Hallo Sweety,
    vielen Dank erst einmal, allerdings kann ich den Ordner nicht öffnen, da ich mit sqlite-Dateien nichts anfangen kann. Da brauche ich noch ein Programm das ich noch nicht habe.

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von RS008

da ich mit sqlite-Dateien nichts anfangen kann

Du musst die Dateien aus dem alten Profil in das neue Profil kopieren, und die vorhandenen Dateien überschreiben lassen.
    Öffnen brauchst du sie nicht dazu. Firefox muss dabei aber geschlossen sein.

• Zitat von RS008

Gestern habe ich den Firefox zurücksetzen müssen, und dann waren meine Lesezeichen, Chronik usw. weg.

Gewöhnlicherweise sind nach dem Zurücksetzen diese von dir aufgezählten Daten noch vorhanden.

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

Ein paar Infos wären gut:

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

• OK:

Info von Road-Runner: Code-Klammern hinzugefügt

• Zitat von RS008

Gestern habe ich den Firefox zurücksetzen müssen, und dann waren meine Lesezeichen, Chronik usw. weg.

Dem kann nicht sein, da muss wesentlich mehr schief gelaufen sein, weil:

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/14…mp/stlm52my.pnghttps://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

• Was genau schiefgelaufen ist, kann ich nicht sagen, Es kam eine Meldung , daß Firefox zu langsam startet und mir wurde empfohlen Firefox zurückzusetzen. Inzwischen habe ich die Web.de Variante im Verdacht wegen des Mail-Checks. Aber inzwischen find ich auf meinem Rechner nicht mal mehr die alten FF-Dateien.

• Irgendwo hier dann:
    Profilordner

Zitat

Windows XP/Vista/7/8
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default
    (Unter START > Ausführen eingeben)

Wobei Benutzername Ihr Windows-Benutzername und xxxxxx eine Zufallskombination aus Buchstaben darstellt.

Da könnte inzwischen mehr als ein Ordner liegen durch das Zurücksetzen. Nochmal aus dem SUMO-Artikel:

Zitat

Ihre alten Profildaten werden auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Falls das Zurücksetzen Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren.

Findest du diese beiden Ordner? (Firefoxprofil und Desktop-Ordner)

• Zitat von RS008

Inzwischen habe ich die Web.de Variante im Verdacht wegen des Mail-Checks.

.. und lass diesen Scheiß weg, installiere Software grundsätzlich nur vom Anbieter und reagiere nie auf Anzeigen, die dir erzählen wollen, das dein Browser nicht aktuell ist, wenn du diesen immer aktuell hältst...

• Zitat von Boersenfeger

.. und lass diesen Scheiß weg, installiere Software grundsätzlich nur vom Anbieter und reagiere nie auf Anzeigen, die dir erzählen wollen, das dein Browser nicht aktuell ist, wenn du diesen immer aktuell hältst...

Ja, Vati !

mit freundlichen Grüßen aus dem Vogtland

• .. vom Alter wird dies stimmen, allerdings schießt du dich mit dieser Einstellung nur selber ins Knie.
    Lies in meiner Signatur das Sicherheitskonzept für Windowsnutzer... und keinen dummen Spruch mehr... :twisted:

• Letztes Jahr bekam ich einen Rüffel, weil ich das Wort für eine braune weiche Masse benutzt habe, man möge das doch bitte unterlassen ;)

• Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich wollte auch keineswegs respektlos erscheinen, aber in einem leichten Anflug von Euphorie ob der gelungenen "Reparatur" meines Klapprechners ließ ich mich zu einer schlecht formulierten Antwort hinreisen. Ich bitte hiermit um Entschuldigung !

P:S: : prophylaktisch habe ich mir trotzdem gleich in beide Knie geschossen