Hallo,
ich habe aus Versehen eine Datei aus meinem Profilordner gelöscht (Lesezeichen, Chronik u Passwörter) waren weg. Ich habe aber nach dem letzten Absturz den Profilordner gesichert (Dateiname: 73crlxxx.default). Nun habe ich mich vergeblich abgemüht diesen Profilordner wieder in den FF zu bekommen. Ich habe hier viel gelesen und mache sicherlich immer einen Fehler bzw. etwas nicht richtig. Es ist mir jedenfalls nicht gelungen.
Die Lesezeichen habe ich dann aus Chrome importiert. Das hat geklappt aber die gespeicherten Passwörter u Cookis sind natürlich nicht vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit das im Nachgang noch in Ordnung zu bringen?
Und anschließend habe ich gleich noch eine Frage zum gleichen Thema. Auf meinem Desktop wird Win7 installiert. Wie bekomme ich die o.g. Datei mit Lesezeichen u Passwörtern auf den "neuen alten PC". Hier habe ich ein 64 Bit Version, der Desktop hat dann die 32 Bit Version.
Dank vorab und Grüße!
migu
Profilordner /Lesezeichen / Passwörter
-
migu -
8. Februar 2014 um 20:32 -
Erledigt
-
-
Du hast jetzt einen neuen Profilordner und darfst nun nur den Inhalt des alten Ordners, also alle Unterordner und Dateien in den neuen kopieren.
Beispiel: alter Ordner: 73crlxxx.default - neuer Ordner kzzz7pobz.default. Nun kopierst Du den Inhalt des Ordners 73crlxxx.default in den Ordner kzzz7pobz.default (die Namen werden bei Dir anders lauten, es geht aber nur um das korrekte Kopieren).
Zitat von miguWie bekomme ich die o.g. Datei mit Lesezeichen u Passwörtern auf den "neuen alten PC". Hier habe ich ein 64 Bit Version, der Desktop hat dann die 32 Bit Version.
Ob Du eine 64 Bit-Version oder eine 32 Bit-Version hast ist Firefox egal. Ansonsten siehe Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen
-
Zitat von migu
ich habe aus Versehen eine Datei aus meinem Profilordner gelöscht
Aus Versehen finde ich schwer vorstellbar. Löschen sollte immer nur kontrolliert und gezielt erledigt werden. Und die gelöschte Datei liegt im Papierkorb, wenn die Standardeinstellung dazu nicht verändert wurde.
Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
Hallo, danke für die Antworten und Links. Trotzallem habe ich noch eine Frage. Muss ich die vorhandenen Daten in dem jetzigen Profilordner löschen um dann die gespeicherten Daten des alten Profilordner rein zu kopieren oder kann ich die Daten dazu kopieren?
Zum "versehentlichen Löschen". Nach dem Aufrufen des Profilordners wurden dort zwei identische Dokumente unter dem Ordner angezeigt und davon habe ich einen Eintrag gelöscht, das war mein Fehler. migu -
-
hallo, ich möchte auch alte profildaten zurück kopieren. wenn ich die datei xxxx default öffne, da steht ja einiges und alles drin, so undwas muss ich jetzt tun? alles markieren und kopieren und wohin???? wo ist denn der profilordner und wie heisst der??? gruss carsten
-
Das steht alles in Beitrag Nr. 3 in den Links beschrieben....einfach in Ruhe durchlesen.
Auch den Beitrag über deinem :wink:Ergänzend mal:
Wo finde ich meinen Profilordner
oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Beinhaltenden Ordner anzeigen
PS:
Weiteres dann bitte in deinem Thread....danke. -
ich werde daraus nicht schlau, muss ich den alten profilordner, den ich erhalten habe als ich ff zurückgesetzt habe öffnen und dann komplett in ordner programme(x86) -mozilla firefox- kopieren. ich habe keine ahnung von dem ganzen kram hier. ich möchte nur den neuen ff 27 haben was aber alles nicht geht, warum auch immer
-
Siehe Beitrag in deinem Thread.....und bleib da bitte auch