Hallo,
ich wollte einen Fehler wegen Tab Mix Plus posten, aber zuerst nachsehen, ob es schon gepostet wurde. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Eingabe von Tab Mix Plus keine passenden Ergebnisse gefunden werden.
Hallo,
ich wollte einen Fehler wegen Tab Mix Plus posten, aber zuerst nachsehen, ob es schon gepostet wurde. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Eingabe von Tab Mix Plus keine passenden Ergebnisse gefunden werden.
Ich weiß dass die phpBB Forensoftware erst ab 4 Ziffern sucht. Ob man das ändern kann weiß ich leider nicht (vielleicht antwortet noch ein Admin diesbezüglich).
Ein Workaround um das ganze "auszutricksen" wäre aber zu suchen nach: Tab* Mix* Plus
Bis vor kurzer Zeit wurde automatisch ein + zwischen den einzelnen Wörtern hinzugefügt. Das funktioniert aber nicht mehr.
Das scheint immer noch so zu sein, auch wenn es in der Suchzeile nicht zu sehen ist.
Suchanfrage:
[attachment=1]suche.png[/attachment]
ergibt auf der Seite mit den Resultaten oben links:
[attachment=0]suche1.png[/attachment]
Zitat von ZitronellaIch weiß dass die phpBB Forensoftware erst ab 4 Ziffern sucht. Ob man das ändern kann weiß ich leider nicht (vielleicht antwortet noch ein Admin diesbezüglich).
Das ist eine technische Limitierung. Die Standard-Konfiguration des verwendeten Datenbanksystems MySQL sieht eine Mindestwortlänge von vier Zeichen für die Volltextsuche vor. Es wäre zwar theoretisch möglich, diesen Wert zu reduzieren, das würde dem Server aber spürbar mehr abverlangen.
Das musst du manuell eingeben, ja. Der Asterisk (*) ist ein Platzhalter und ein guter Trick, um die Zeichenlänge künstlich um eines zu verlängern, wobei das dann auch alles mit einschließt, was mit dem eingegebenen Suchbegriff beginnt und nicht nur exakte Treffer. Eine Suche mit Sternchen hat also nicht die gleiche Bedeutung wie ohne Sternchen, aber als Workaround für Suchbegriffe mit drei Zeichen kann das brauchbar sein.
Zitat von camel-joeBis vor kurzer Zeit wurde automatisch ein + zwischen den einzelnen Wörtern hinzugefügt. Das funktioniert aber nicht mehr.
Das Suchfeld zeigt seit dem letzten Update der Forensoftware nicht mehr die umgewandelte Suchabfrage an, sondern das, was der Nutzer eingegeben hat.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=894068#p894068
http://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-10943
Auch eine sehr gute Idee. :klasse:
Aber nicht Sinn der Sache, denn sie umgeht das Problem, löst es aber nicht wirklich.
Auch möglich: StartPage Site Search, ähnlich der seitenspezifischen Suche von Google.
Die Suche nach plus, obwohl vier Zeichen, bringt auch keine Ergebnisse, die Suche nach anderen Wörtern mit vier Buchstaben schon.
Zitat von camel-joeAber nicht Sinn der Sache, denn sie umgeht das Problem, löst es aber nicht wirklich.
Eine "Lösung" gibt es nicht, da das Minimum von vier Zeichen wie gesagt technisch bedingt ist. Wenn nach drei Zeichen gesucht werden soll, dann führt kein Weg an einem der beiden vorgeschlagenen Methoden vorbei.
Zitat von aborixDie Suche nach plus, obwohl vier Zeichen, bringt auch keine Ergebnisse, die Suche nach anderen Wörtern mit vier Buchstaben schon.
"plus" steht auf der Stoppwortliste, nach diesen Wörtern kann nicht gesucht werden:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1…-stopwords.html
Danke.
Hätte nicht gedacht, daß "plus" im Englischen so häufig auftritt.