Es ist sogar viel einfacher. Es sind ganz gewöhnliche Kacheln, die können wie jede andere Webseite auch von der Seite mit einem Klick entfernt werden, ohne dass es dazu ein Add-on bräuchte.
Mozilla will Werbung auf frisch geöffneten Tabs
-
-
-
Zitat von Amsterdammer
Ich denke, Mozilla wird sich der vorprogrammierten Aufregung bewusst sein
die Aufregung empfind ich als lächerlich, zum einen benutzt man ein Produkt und bezahlt keinen einzigen Cent dafür, und gleichzeitig regt man sich über solche völlig belanglose Werbekacheln auf die sich zudem problemlos entfernen lassen.
bei Opera springen einem auf der neuen Tab Seite Kacheln von ebay und otto ins Auge, da diskutiert kein Mensch drüber, die haben ganz andere Probleme. -
Habe ich kein Problem mit.
-
... ich höre immer nur Kacheln.... hier wurde noch nie eine gesehen und das wird auch so bleiben...
-
-
Wie ich schon ausführte, man kann alles einstellen...
[attachment=0]2014-02-13_142037.jpg[/attachment] -
// möchtest du nicht wenigstens das aktuelle Firefox-Logo verwenden?
-
-
-
Zitat
bei Opera springen einem auf der neuen Tab Seite Kacheln von ebay und otto ins Auge
Nein, war noch nie und wird auch nie (bis v12, danach ist mir Opera wumpe). Eigenartige Browser ihr habt. -
Zitat von Bernd.
Nein, war noch nie und wird auch nie (bis v12, danach ist mir Opera wumpe). Eigenartige Browser ihr habt.
Wirklich eigenartig… ganz frisch vor wenigen Minuten installiert, Opera war auf diesem Computer nie zuvor installiert…
Opera 12:
[attachment=1]Bildschirmfoto 2014-02-13 um 16.59.02.png[/attachment]
Opera 19:
[attachment=0]Bildschirmfoto 2014-02-13 um 16.58.49.png[/attachment]
-
genau so wie es Sören zeigt: Ich nutze Opera schon seit Jahren und immer noch (Version 12) und kann es bestätigen. Allerdings trifft dies natürlich nur auf frische Profile zu und nix anderes hat Firefox auch vor. Teste doch einfach mal selbst ein frisches Opera Profil, das geht genauso einfach wie mit Firefox (nur anders, aber das weißt du ja bestimmt, oder? )
-
Und Mozilla plant wenigstens, die gesponserten Kacheln auch als solche darzustellen, das macht Opera nicht.
Wie transparent war Opera seinerzeit eigentlich mit dem Thema der gesponserten Kacheln umgegangen? Wurde das auch offen angekündigt und diskutiert? Würde mich mal interessieren, vielleicht hat es ja jemand miterlebt.
-
Eigenartig, dass die bei mir die gleichen vorgefertigten Links enthalten sind. Dennoch wird bei Mozilla gezielt von Werbung gesprochen - in jedem neuen Tab im about:newtab. In Opera kann ich das löschen, in Firefox variiert die Werbung. Dieser kleine Unterschied... ne wahr? Vergiss es einfach diesen Blödsinn weiterhin zu verteidigen, absolut sinnlos.
-
Du kapierst es nicht, oder? Du kannst die vordefinierten Lesezeichen auf der "Neuer Tab"-Seite in Firefox ganz genauso löschen wie in Opera. Hast du diese Seite wirklich schonmal benutzt und die Buttons zum Entfernen von Vorschaubildern gesehen? Einmal klicken und weg ist die Seite. Das und nichts anderes hat Mozilla vor. Neue Nutzer sehen neun Seiten vordefiniert. Davon sind gerade einmal drei Stück gesponsert. Was du nicht magst, klickst du weg. Oder man stellt einfach eine andere Seite ein, bleibt ja auch eine Option. Und dich als bereits bestehenden Nutzer betrifft es eh nicht.
Und mal eine ganz wichtige Unterscheidung: Wer spricht gezielt von Werbung? Sensationsgeile IT-Seiten und ahnungslose Nutzer, die natürlich das glauben, was sie lesen. Bei Mozilla war nie von dem Wort Werbung die Rede.
[attachment=0]sensationalism.jpg[/attachment]
-
-
Heise ist nicht Mozilla, Heise ist… naja, ich sag mal nichts, nur so viel: Ich hatte ja kürzlich erst das Vergnügen, einen Artikel von denen, der lauter inhaltlicher Defizite war, auf meinem Blog richtigzustellen und den Schaden zu begrenzen, den deren Berichterstattung anrichtet. Nur das Kommentar-Niveau ist dort noch unterirdischer.
Das ist die Ankündigung von Mozilla:
https://blog.mozilla.org/advancingconte…-at-the-center/Ja, Mozilla hat Schwächen in der Kommunikation, das ist nichts Neues. Es ist bekannt, wie solche Dinge laufen, Mozilla hätte noch viel klarer die Vorteile und das warum herausarbeiten und klarstellen müssen. Dennoch sollte man selbst in der Lage sein, die Dinge ein wenig differenzierter zu betrachten als es viele sind und nun eine Riesen-Geschichte draus machen…
-
-
//man nennt es auch Altersstarrsinn [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gVuT64X.gif]
-