Suchfunktion

• Wie wär's denn mit Schlüsselwort beim Lesezeichen für google.de eintragen?
    Also z.B. "g" als Schlüsselwort (ohne Anführungszeichen)
    [Blockierte Grafik: http://img114.exs.cx/img114/3734/google-key.th.jpg]
    und dann reicht es in die URL als Suche einzutragen:

Code
    g Suchbegriff

und es erscheint die Google-Seite mit den Ergebnissen für den Suchbegriff.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Hallo
    also erst mal zu
    S.i.T.
    habe es bis zu about:config gecheckt, auch diese browser.surch.defaulturl gefunden, wo google dahinter verlinkt ist, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich damit nicht recht viel anfangen :(
    habe einmal "enter" gedrückt dann kann ich die URL (google,,,,) verändern, aber dennich tut sich im Anschliúß nichts anders als vorher!
    Mein Ststus quo im Moment = wenn ich "was auch immer eingebe" und enter drücke, dann erscheint eben eine Website die so ähnlich klingt, aber nicht das was google selbst finden würde!
    Denke da musst du etwas detailierter (Laienhafter) schreiben *sorry*

@electrolux
    Hallo
    also verstanden habe ich das von dir beschriebene, nur finde ich diese Einstellung nicht in meinem Firefox 1.0 :(
    wäre nat. die Lösung, wenn ich einfach ein "g" oder"s" anführen müsste ;)
    vielleicht erklärst du das nochmal ? :roll:
    wäre echt nett!
    Dennoch bedanke ich mich wiedereinmal für die Gedult ;)
    gn8 ich wünsch..

mfg

poe

• Erstmal die Seite http://www.google.de aufrufen.
    Dann gibt es zwei Wege mit demselben Ergebnis:

a) In das Textfeld auf google.de mit der rechten Maustaste klicken und "ein Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen" anwählen. Dann muss nur noch der gewünschte Buchstabe (z.B. s oder w) bei Schlüsselwort eingetragen und ein Ablageordner in den Lesezeichen ausgewählt werden. Dieser Weg funktioniert übrigens super mit den meisten Suchfeldern auf beliebigen anderen Seiten, z.B. Heise News oder Wikipedia usw.

b) Ein Lesezeichen für die Seite google.de hinzufügen (Strg+D) und danach auf das erstellte Lesezeichen rechtsklicken -> Eigenschaften. Hier hat man ebenfalls die Möglichkeit, das Schlüsselwort einzugeben.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Guten Morgen
    Heyaaa es funktioniert :D klasse!!!!!
    Also nun bin ich erstmals mehr als zufrieden ;)
    DANKE wo ist der Knuddelsmiley ? *gg*
    als denn schönen Tag und besten Dank nochmal ;)

mfg

poe

• [Blockierte Grafik: http://www.hexenboard.de/hexenboard/images/smilies/oehm.gif] Ich dachte poe will aus einer adresse, die in der Adresszeile steht, ein Wort rauspflücken und dann danach suchen. Mit dieser "einfachen" Kennzeichnung ist das ja ein noch mehr an arbeit - die Kirche ums Dorf tragen. Gibt doch gerade für Google nen String mit dem ich als Beispiel in die Adresszeile eingebe (gg = google ;) :( gg posting (wäre ein Wort aus der Adresszeile)

nun gibt Google mir die Seite mit den Suchergebnissen nach posting. Mit einfach "gg" in die Adresszeile eingeben funktioniert dann Google nicht mehr, muß man dann löschen, was im suchfeld von Google steht, was aus dem String ist. Nun kann man noch eine Googleseite einrichten mit "g" (Beispiel). Aber deswegen muß ich ja immer noch tippen bzw. copy machen, denn z.B. "illuminatusprimus" ist hackepeter auf der Tastatur ;). Und wenn ich das eh schon kopieren muß/will, dann kann ich es doch gleich runterziehen und Google sucht. Und mit dem einfachen "g" kriege ich keine spezifische Suchanfrage geliefert. Aber gut... wenn er zufrieden ist, ist es gut :wink:

Tóg go bog é

• Hallo
    Jaaa wieder ich :(
    ach es ist zum Huelen, nun hatte ich alles gelöst "scheinbar" nun stellt sich folgendes GROSSES PROBLEM dar!
    nach der kompletten Config in diesem Thread inkl der Veränderung das mit dem Verweis auf den IE bei dem Fensterchen im anderen Thread, lässt sich der Firefox nicht mehr starten :(
    im Taskmanager ist er als laufender Prozess zu finden, nur öffent er sich nicht mehr!
    Kam irgendeine Fehlermeldung mit "Das Java Plugin für den Netscape sollte nicht für den Microsoft IE verwendet werden, bitte verwenden Sie das Jaya Plug-in für den Microsoft IE"
    Hört sich doof an, weis schon, aber so steht es geschrieben, nachdem ich auf Firefoxöffnen gehe!
    den Prozess muss ich dann im Taskmanager ausschalten!
    So nun 2 Fragen:
    1.) was tun? kann ich das wiedr umgehen? denn bevor ich neustart machte, funzte alles bestens mit dem Firefox
    2.) wie komme ich an meine Lesezeichen ran, da er sich ja nicht mehr öffnen und somit sich diese nicht mehr exportieren lassen?!

Ach jaaaa *Verzweiflung*

mfg

poe

• habe die bookmarks 22KB nun in defaults/Profile/bookmarks gefunden und gesichert, nun kann ich doch sicherlich auch irgendeine Datei löschen um dieses Problem wieder los zu werden?!
    Denke mir, das es die Umstellung (in dem anderem Thread) war, wo ich einen Verweis zum IE macte, damit diese Seite angezeigt werden kann!
    Siehe oben!
    Nun wieder wartend gespannt was die Fachleute sagen ;)

mfg

poe

• besser für ein neues Problem, mit den spez. Verweisen als Link - wenns denn die Ursache ist - ein neues Thema zu diesem Problem eröffnen. ;)

kA was du wo editiert hast... aber das richt nach neuem Profil. Aber der User-Agent macht hier keine Probs. Wäre gut zu wissen, was du gemacht hast, bevor diese Meldung kam, denn was willst du löschen? Gruß S.i.T.

Tóg go bog é

• Das liegt zumindest zum Teil am UserAgent Switcher. Wenn man die Kennung auf IE umstellt, denkt auch das Java-Plugin, dass sich der IE öffnet (für den das Plugin in diesem Fall natürlich ungeeignet wäre) und gibt diese Fehlermeldung aus.

• will ja net nerven... aber ich hab ein Mädel gesehn unter IE als Kennung, viele Chatrooms... :oops: und mein Fox läuft immer noch. Kommt vielleicht auch darauf an, was für Java man aufgespielt hat.

Tóg go bog é

• hi again
    Also hääte neueröffnen können stimmt!
    Na ja, hmm.. also was habe ich alles verändert:

- das mit dem Google also im google dieses "s" voangeführt, was aber eigentl. nichts mit dem zu tun haben sollte,

-dann noch diese Soft, wo ich mit gedrückter Maus den Link auf ein freies Feld schieben kann, wo es sich dann im Anschluß öffnet,

-desweiteren diesen User Agent Switcher wo ich den IE als Auswahl nahm!

- habe nat. etw. mit diesem "about.config" und im Filter dann das mit diesem surch.....URL wo rechts dann der Link mit Google stand bisschen rumgespielt
    aber was ich, wenn überhaupt, ich da verändert haben sollte oder habe (keine Ahnung)
    naja mit löschen meinte ich eigentl. das ich vielleicht irgendeine Veränderung im Systemordner wieder entfernen könnte?!
    Somit step by step abchecken was die Ursache ist?!
    Wenn alle Strick reißen, dann deinstall und neu :(
    Werde aber noch auf euer Feedback warten ;)

mfg

poe

• Könnte in der Tat mit einer älteren Java-Version zusammenhängen; das ist schon eine ganze Weile her, als bei mir derselbe Fehler aufgetaucht ist.

Bitte mit einem frischen Profil versuchen.

Vorgehensweise zum Erstellen eines funktionsfähigen, bereinigten Profils:
    aus dem "kaputten" Profil die Dateien
    bookmarks.html
    cookies.txt
    signons.txt
    key3.db
    hostperm.1
    an eine andere Stelle sichern/kopieren und das gesamte Profilverzeichnis löschen (also unter Win2kXP z.B. C:\dokumente und einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox). Dabei muss der Fx natürlich geschlossen sein. Nach dem Start von Fx wird dann ein frisches Profil angelegt, jetzt Fx wieder schließen und die gesicherten Dateien wieder ins neue Profil zurückschreiben. Alle Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden.

• Hallo Electrolux
    also, ausser den Bookmarks finde ich nichts was nur annähernd so beziffert ist, wie die von dir aufgeführten Dateien.
    habe es in der Suchfunktion durchlaufen lassen aber nix gefunden!
    und nun, einfach alles löschen?
    und nochal von neu beginnen?
    wäre wohl das beste, oder :(
    ach jaaaaa .........:?
    mfg

poe

• Nun verstehe ich gar nichts mehr :(
    Habe alles sauber deinstalliert, neu drauf und nach dem Start des firefox kam die selbige Meldung (Java f. IE u.s.w. *siehe oben*)
    musste dann wieder in den Taskmanager und die firefoxexplorer.exe manuel beenden!
    Hillllllfe nun weis ich nicht mehr weiter!
    Kann doch nicht alles an Java löschen und neuinstall, oder?
    Kann das nicht auch was anderes sein, denn die nachconfig von Gestern waren es scheinbar doch nicht?!
    Wobei erst seither alles zum spinnen anfing :(

mfg

poe

• Was verstehst du unter "sauber deinstalliert"? Das Profil bleibt beim Deinstallieren auf der Platte und muss von Hand gelöscht werden! Der Ordner Anwendungsdaten (siehe Posting oben) ist per Windows-Standard versteckt (die Ansicht kann unter Optionen im Windows-Explorer/Arbeitsplatz geändert werden).

• hi again
    tja ich scheine mich allmälig als newbie zu erklären :)
    Nein spass beiseite
    @Electrolux
    ich glaube, so langsam nerve ich euch, ok verstehe ich sogar ;)
    Aber, klar hab ich sämtl. Ordner freigegeben! Alles sehe :)
    Demnach sollte nach der suchfunktion auch alles angezeigt werden!
    Mit alles löschen, meinte ich:
    1.) in der Syst.st den ff1.0 weg, dann alles was sonst noch existent war (mittels Start>suche>Firefox> gelöscht, danach wieder neu aufgespielt, dennoch nichts zu wollen!
    Sorry da bin ich eben nicht so konfirm drin, daher benötige ich eben eure Hilfe!
    Was kann ich noch tun? habe auch in der Syst.St die Jaca Plug.In mal verändert (bezogen auf deren Einstellungen >Standard> und nur für den IE gewählt, nix wars, dann alles durchgetestet, wieder nix!
    Beim Anklick des FF Browsers öffnet sich eben dieser nicht, wiederum im Taskmanager läuft er und kann nur noch mittels *Task beenden* beendet werden!
    was habe ich an Java drauf:
    Java runtime environment SE 1.4.2_04
    Java runtime environment SE 1.4.2_05
    und JRE 1.3.1
    alles unter XP
    habe aber davon nichts nachinstalliert!
    Hab keine Erklärung dazu, wie es dazu kommen könnte, denn ich fuchtel nicht einfach drauf los, sondern schon immer mit Bedacht ;)
    sorry :(

mfg

poe

• Hallo
    hehe
    also hatte zwischenzeitlich sogar schon Systemwiederherstellungspunkt (aus der Verganngenheit) gesetzt (Pustekuchen) nicht mal der da noch installierte Mozilla, funzte da mehr !
    Aber gut nun wieder den aktuellsten(Zeitpunkt, Gestern)) genommen und ein neues Profil erstellt!
    Siehe da im mom bewege ich mich schon wieder mit der Firefoxplattform, hier im Thread ;)
    also ist schon was positives, wobei ich das nicht ganz verstehe!
    Nur mal am Rande erwähnt:
    Wenn ich (bevor ich das von dir besagte ausführte) z.B. bei Yahoo-Messenger auf einen Nick gegangen bin und mittels rechter Maustaste mir das Profil ansehen wollte, ging das ebenso nicht, wiederum öffnete sich die Firefoxbrowser.exe im Taskmanager!
    Also ebenso, als wenn ich den Browser selber angeklickt hätte !
    Was sagt man dazu?
    KA
    na nun teste ich es mal erst in aller Ruhe durch und gebe zum We (sollten keine Probleme mehr auftauchen) ein Statement ab!
    Denke das bin ich schuldig :)
    Aber bin mkir sicher, dass ich euch noch des öfteren brauchen werde ;) *Drohung* *sfg*
    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/sswweett/POSTINGS/Danke.jpg]

mfg

poe

2 Mal editiert, zuletzt von poe (23. November 2004 um 22:18)