Firefox 27.0.1 läuft nicht

  • Installiere immer neu, damit bist du dann auch unnützen Ballast los. Es gibt wohl Upgrade-Versionen, aber davon rate ich dringenst ab. Tip: Kaufe ein Upgrade, installiere aber mit einem generic Key von Grund auf und aktiviere später mit deinem gekauften. Dein System sollte mindestens Dualcore und 2GB RAM haben.

  • Zitat von Racker

    Ja, ich weiss, dass XP demnächst unsupportet bleibt, bin auch schon am Umziehen. Ich bin mir aber nicht sicher, was ich machen soll, W7 oder W8. Bei W8 erwarte ich einige Probleme mit software, die dann nicht mehr geht.

    Dann ist die Antwort doch eigentlich einfach: nimm Windows 7.

    // Nur meine persönliche Meinung zu Windows 8 / 8.1: Kacheln gehören ins Bad und nicht auf den Desktop.

  • // Ich hätte das nicht gesagt, rein technisch verhält sich 8 wie 7, solange Benutzer auf den Desktop umschaltet statt auf Metro. Persönlich merke ich auch kaum einen Unterschied, da ich eh fast nur mit Drittprogrammen arbeite, die unter jedem Windows gleich arbeiten :mrgreen: Metro ist also absolut sekundär (oder weniger), solange kein Touchpad oder ähnliches genutzt wird. Letztlich entscheidet der persöhnliche Geschmack neben der Hardware.

  • Zitat von Bernd.

    Installiere immer neu, damit bist du dann auch unnützen Ballast los. Es gibt wohl Upgrade-Versionen, aber davon rate ich dringenst ab. Tip: Kaufe ein Upgrade, installiere aber mit einem generic Key von Grund auf und aktiviere später mit deinem gekauften. Dein System sollte mindestens Dualcore und 2GB RAM haben.

    Hallo!
    Da ich auch umsteigen muss, wollte ich fragen, was Du genau damit meinst? Danke!

  • Zitat von mahler

    Hallo!
    Da ich auch umsteigen muss, wollte ich fragen, was Du genau damit meinst? Danke!

    Ich experimentiere schon mit W7 und habe festgestellt, dass einiges nicht mehr geht, was in XP gut ging, da ich spezielle Amateurfunksoftware betreibe. Ebenso funktioniert mein Scanner nicht mehr, weil er schon so alt ist(aber immer noch sehr gut) Bei W( erwrte ich einfach so, dass es noch weiter entfernt ist von XP als W7, z.B. habe ich gehört, dass es kein CMD mehr gibt, was ich aber brauche. Ob das stimmt weiss ich nicht. Ich werde also auf W7 umsteigen und die Einschränkungen irgendwie umgehen.

  • Zitat von Bernd.

    http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

    Wobei das für Windows 7 gilt, Windows 8 war das mit dem generischen Key :oops:
    http://www.drwindows.de/windows-anleit…produktkey.html

    Danke Bernd, es wird W7 werden, ich habe bereits seit einiger Zeit experimentiert und einige Limitationen gefunden, aber damit kann ich leben, weil ich meine wesentlichen Arbeiten, also Word, Excel, Powerpoint e-mail, surfen, usw sowieso auf Ubuntu mache und damit sehr gut schlafen kann, vor Allem funktioniert dabei alles wie von selbst und es gibt kein Sch... mit ActiveX usw.
    Heinz