• Ich versuche vergeblich meine beiden Tablets (1x Android, 1x IPad) mit dem FF zu synchronisieren. Bei allen Geräten erscheinen die Zahlen, welche auf dem jeweils anderen Gerät einzugeben sind, d.h. bei keinem Gerät bleiben die Felder leer, um Zahlen eingeben zu können. Ich verfahre genau nach Anleitung - aber es hilft nicht. Danke.

• ok, dann sollte es dort (ich gehe davon aus, es ist firefox am desktop) unter optionen > sync den punkt "gerät verbinden" geben, der zur eingabemaske führt, in der man den 3x4 sync-code von den anderen geräten eingeben kann.

• danke, aber das geht eben nicht. Ich klicke oben links auf Firefox und dann gibt es keine Optionen, sondern nur "Sync einrichten". Dann öffnet sich ein Fenster mit der Auswahl "neues Benutzerkonto" oder "ich habe bereits ein Konto". Wenn ich letzteres anklicke, so erscheint die Maske, aber mit ausgefüllten Codes.

• wenn hier "sync einrichten" angezeigt wird, dann bedeutet das aber, dass dein firefox profil nicht mit dem (bestehenden?) sync account verknüpft ist und du demnach auch noch keine weiteren geräte auf diesem weg hinzufügen kannst.

du hast 2 möglichkeiten:
    - wenn du zumindest benutzernamen und kennwort des sync account kennst, gehe bei der einrichtung auf "ich habe bereits ein konto" > "ich habe das gerät nicht bei mir" und gib dort benutzername, passwort und recovery key ein. wenn du letzteren nicht verfügbar hast, dann klicke noch zusätzlich auf "ich habe mein anderes gerät verloren". das sollte es ermöglichen, sich mit dem bestehenden account zu verbinden.
    - ansonsten müsstest du ein neues konto einrichten