Hallo Sören!
Nett daß Du Dich hier meldest. Es ist kein Schönheitsfehler wenn man z.B. 30 Bilder abspeichern muß und dabei vor den bestehenden Dateinamen immer "Beispieltext-" vor den Dateinamen pasten muß. Dann wirst Du sehr schnell anfangen sauer zu werden wenn Firefox permanent Scheiß baut und Du immer wieder neu pasten musst bis Du endlich abspeichern kannst oder Firefox Deinen Cursor einfach an das Ende oder mitten in den Dateinamen setzt weil er spastelt. Dann muß man den Dateirequester mit "Abbrechen" schließen und neu öffnen weil Firefox den Dateinamen versaut.
Dann klickst Du oft 3 - 4 mal an den Anfang des Dateinamens um neu einzufügen und Du fragst Dich wieso so ein Fehler so lange Bestand haben kann.
Im IRC war ich nicht, da ich der Meinung bin - wenn es hier im Forum und nach einem Bug Report nicht fruchtet, dann hat ein Chat im IRC schon überhaupt keinen Sinn.
Ich muß Dir aber insofern recht geben daß dieser Bug kaum jemandem auffällt, wenn man Bilder ohne den Namen ändern zu müssen abspeichert oder den ganzen Namen ersetzt. Es wird nur problematisch wenn man in den bestehenden Namen etwas einfügt. Sobald ich aber Leute auf den Fehler aufmerksam gemacht habe konnte keiner verstehen wie so etwas nicht gefixt wird.
Im Herzen bleibe ich Firefox Fan denn ich bin der Meinung wir brauchen einen freien Browser! Aber in diesem Zustand kann ich ihn nicht mehr benutzen oder empfehlen. Chrome funktioniert einfach und meine Firefox AddOns gibt es auch in gleicher oder ähnlicher Form für Chrome. Außderdem wird Chrome nach einer langen Browser Sitzung mit vielen offenen Tabs und Videos nicht so langsam wie Firefox. Firefox musste man dann schließen und neu starten damit er sich wieder normal anfühlt.