Hallo Com,
seit ein paarTagen ist mir aufgefallen, das alle Daten ( Bilder, Viedos ,Musik,Anwendungen ) die ich ( Standardbenutzer) mit dem FF ( 27.0.1) herunterlade ein Schloss Icon erhalten und ich über die Eigenschaften sämtliche Berechtigungen( Reiter Sicherheit ) dieser Datei via Haken ändern kann und darf. Nicht nur an meinem eigenen Benutzer, nein auch am Admin oder der Systemgruppe !
Wenn ich die gleichen Dateien mit dem Internetexplorer herunterlade, erhalte ich diese Berechtigungen nicht. Dort könnte ich maximal die von meinem Benutzer abändern. Alles andere ist grau hinterlegt.
Wo liegt hier das Problem ?
PS: ich habe gerade gesehen das bei den Dateien die über den FF herunter geladen werden, unter Sicherheit --> Erweitert nicht der Haken bei " Vererbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen " gesetzt ist.
Es hat auch nichts mit dem " Besitzer " des Files zu tun. Denn dieser bin ich auch wenn ich die Datei über den IE herunterlade.
Umgeht der FF hier Berechtigungen ??
Denn warum ist hier nicht der Haken für " Vererbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen " gesetzt ?