.m3u immer mit vlc öffnen

• Zitat von Boersenfeger

Ändere doch mal die Einstellung auf "Immer Nachfragen". Beende Firefox. Starte neu und poste einen neuen Screenshot...
    BTW: Weitere Chrome-Bildchen erspare uns... die tun hier nichts zur Sache..

das habe ich zwar 20 posts zuvor schon gemacht , aber ich machs nochmal mit bild
    um auch sicher zu sein das es so richtig ist
    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/171991d3fa7de4bbc64c164f36e2bb99.png]

ja sorry für das chrome bild , is mir klar das sowas in einem FF forum nicht gerne gesehen wird
    es sollte hald ein wink an die programmierer sein , in chrome kann man bei jeder datei immer einstellen das sie geöffnet wird
    is für mich hald als user unverständlich warum FF das einfach ausgraut , ich hoffe das ihr mir meinen unmut darüber verzeit ich bin ein firefox user von anfang an , aber wenn ich bei den einfachsten sachen stundenlang googelt und 100 sachen versuchtund ohne erfolg ist das sehr ärgerlich :traurig:
    trotzdem bin ich sehr dankbar für die schnelle hilfe auch wens bisher wenig gebracht hat bei diesem problem
    einfach weitermachen bis es geht ...

• Beantworte die Frage von Zitronella... und gewöhne dir mal bitte an, deine Texte vorm Posten nochmal Korrektur zu lesen und Tippfehler auszumerzen. Ich würde auch Groß- und Kleinschreibung bevorzugen. Es liest sich besser..
    Die Chrome-Bilder sind überflüssig, da für dein Problem nicht relevant... hier sind auch keine Entwickler aktiv. Wir sind alles nur Nutzer, die Spaß dran haben, anderen zu helfen... (mal mehr und mal weniger) :P

• Zitronella mein vlc is von hier https://www.videolan.org/vlc/
    und deinen link viewtopic.php?p=551939#p551939 hab ich mir schon angesehen und versucht abzuarbeiten , und er bescheibt den fehler auch an hand einer anderen datei konnte damit allerdings zu keiner lösung finden

@Boersenfegermein deutsch ist nicht das beste , ich denke aber das probl wurde schon verstanden
    mir wurde in einem anderen browser forum jetzt erklährt an was es liegt

scheinbar liegt es wirklich daran wie ff mit seiten umgeht , und das mit den m3u dateien sei ein lange bekanntes problem
    bei manchen webseiten gehts bei anderen nicht ,
    entscheidend ist welcher adresse die m3u datei hat welche man mit rechtklick link-adresse kopieren abrufen kann
    ist die adresse zb so : https://sites.google.com/site/iptvblogspot/de.m3u
    hat firefox damit kein probleme , direktes ausführen klappt problemlos
    ist die adress so: javascript:vlc()
    dann kann firefox nur speichern und nicht direkt wiedergeben , andere browser können das

und ich habs getestet das stimmt auch , genau das is mein problem

ich selber kenne mich da nicht genug aus um zu sagen wie man das jetzt löst , aber ich bin sicher es gibt einen schlauen kopf der mein problemversteht und auch weiss wie das im FF möglich ist
    und angeblich in vorherigen versionen konnte man das propl wohl noch mit MIME EDIT lösen , was ich auch grad nochmal versucht habe , leider ohne erfolg

• Zitat von fftoom

gut, das ist die Seite vom Original Hersteller.

Zitat von fftoom

ist die adress so: javascript:vlc()
    dann kann firefox nur speichern und nicht direkt wiedergeben

Dann gib uns doch endlich mal bitte einen Link zu so einer Seite. :twisted: menno, wie oft muss ich noch danach fragen? Vielleicht finden wir dann eine Lösung.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• die seite is ned online , die is bei mir nur lokal im netzwerk . is aber bei jeder website mit javascript:vlc() auch so
    ich benutze solange hald einen 2 browser , bis hier ein schlauer kopf mit einer lösung um die ecke kommt

• Das ist ein ganz gewöhnlicher JavaScript-Aufruf, das heißt, wir sprechen hier nicht von einem standardisierten Protokoll, sondern von etwas, was webseitenabhängig ist. Man kann Funktionen benennen, wie man will, die Funktion könnte auch hallo() heißen, dann würde die Funktion über javascript:hallo() aufgerufen werden, genauso kann eine andere Webseite eine Funktion vlc() besitzen, die etwas vollkommen anderes macht. Ich bezweifle, dass es im Web noch eine zweite Webseite gibt, welche eine exakt identische vlc()-Funktion implementiert hat, das wäre ein wirklich sehr großer Zufall. Das heißt, ohne Nennung eines für jeden aufrufbaren Links kann niemand in diesem Forum nachvollziehen, was es mit konkret diesem Aufruf auf sich hat.

• Zitat von Sören Hentzschel

Das ist ein ganz gewöhnlicher JavaScript-Aufruf, das heißt, wir sprechen hier nicht von einem standardisierten Protokoll, sondern von etwas, was webseitenabhängig ist. Man kann Funktionen benennen, wie man will, die Funktion könnte auch hallo() heißen, dann würde die Funktion über javascript:hallo() aufgerufen werden, genauso kann eine andere Webseite eine Funktion vlc() besitzen, die etwas vollkommen anderes macht. Ich bezweifle, dass es im Web noch eine zweite Webseite gibt, welche eine exakt identische vlc()-Funktion implementiert hat, das wäre ein wirklich sehr großer Zufall. Das heißt, ohne Nennung eines für jeden aufrufbaren Links kann niemand in diesem Forum nachvollziehen, was es mit konkret diesem Aufruf auf sich hat.

naja du kannst das vll nicht nachvollziehen gut ich auch nicht, ich finds hald komisch das die leute von chrom das direkt wusten um was es geht und sagten das es bei ihnen ab version xxx geht, von daher gehe ich mal davon aus das der bug schon bekannt sein wird , vermutlich nur leute die hald betroffen sind

irgendwann werdens die von firefox dann schon fixen , ich benutze jetzt als 2 browser hald chrome oder opera da gehts problemlos und die sache is für mich erledigt , hab jetzt schon 4 seiten geschrieben und einen ganzen tag damit verbracht mehr kann man auch vom treusten FF user nicht erwarten denke ich :D

auch wenn am ende das prob nicht gelöst wurde trotzdem danke an alle für die schnellen antworten und die unterstützung :klasse:

• Zitat von fftoom

naja du kannst das vll nicht nachvollziehen gut ich auch nicht, ich finds hald komisch das die leute von chrom das direkt wusten um was es geht und sagten das es bei ihnen ab version xxx geht, von daher gehe ich mal davon aus das der bug schon bekannt sein wird , vermutlich nur leute die hald betroffen sind

Ich habe mich auf eine ganz konkrete Aussage bezogen und das ist für niemanden nachvollziehbar, der den Code der Seite nicht kennt. Nochmal: "javascript:vlc()" ist ein JavaScript-Aufruf der Funktion vlc(). Was diese Funktion macht, kann nur wissen, wer die Funktion sieht. Denn diese Funktion wurde von der entsprechenden Webseite implementiert. Man müsste Hellseher sein, um den Inhalt zu kennen, ohne die Seite zu kennen und ohne dass du den Inhalt nennst. Was auch immer "die Leute von Chrome" wussten, nicht das.

Zitat von fftoom

irgendwann werdens die von firefox dann schon fixen , ich benutze jetzt als 2 browser hald chrome oder opera da gehts problemlos und die sache is für mich erledigt , hab jetzt schon 4 seiten geschrieben und einen ganzen tag damit verbracht mehr kann man auch vom treusten FF user nicht erwarten denke ich :D

Wenn du denkst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt und du diesen möglichen Fehler an Mozilla gemeldet hast, dann kannst du das hoffen, ansonsten würde ich nicht darauf hoffen. Hier kannst du Fehler (auf Englisch) melden:

https://bugzilla.mozilla.org/

• Zitat von der_nachdenklicher

Nur mal so ein Test.

Mit Hilfe der Erweiterung Link Properties Plus 1.5.2.1-signed erhält man Erweiterte Verbindungseigenschaften.
    Kannst Du uns Bitte die Informationen über Content Type: und Direct Link: bekanntgeben.

Screenshot dazu:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/12.07.15/53kn9k8bxvn.jpg]

Besten Dank zum voraus und Gruß, der_nachdenklicher

[Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/78edd591397e996a07b360a6aa1ac630.png]