Welche Version habe ich denn?

• Hallo Team,

ich blicke nicht durch! Web.de und auch die Firefox-Homepage behauptet, ich hätte die Version 23.0.0 Wenn ich die Hilfe aufrufe, dann steht dort Version 27.0.1 - Was nun? Ist Firefox (XP-Rechner) nun aktuell oder ist die neue Versionsanzeige ein Etikettenschwindel? Weder web.de noch Heise.de konnten mir diese Frage beantworten.

Gruß Urbayer

• Hallo Andreas,

nachfolg. das Gewünschte:
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:23.0) Gecko/20100101 Firefox/23.0
    Your IP: xx

Doch was bringt mir diese Erkenntnis? Ich weiß immer noch nicht, ob ich eine veraltete oder aktuelle Version habe. Ich bitte um Aufklärung. Danke.

Gruß Urbayer

• dir (noch) nix aber uns zeigt es dass wohl irgend etwas die korrekte Versionsbezeichnung überschreibt. Um das herauszufinden was es sein könnte, gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 16:11)

• Zitat von Zitronella

dir (noch) nix aber uns zeigt es dass wohl irgend etwas die korrekte Versionsbezeichnung überschreibt. Um das herauszufinden was es sein könnte, gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hallo Zitronella,

danke für den Hinweis. Der mp4-Link mag bei mir nicht. Nachfolg. die Daten: Seltsam, da werden zweierlei Versionen angezeigt. Keine Ahnung, was dies bedeuten soll. Irgendwelche Bastelleien an Firefox mache ich nicht, denn ich habe keine Lust einen lauffähigen Rechner kaputt zu machen. Ich habe nur installiert, was mir empfohlen wurde. Vielleicht sollte man etwas abspecken.

Gruß Urbayer

• Was soll der abgesicherte Modus hier bringen? Die Infos zur Fehlerbehebung zeigen doch, dass Zitronellas Vermutung völlig korrekt war.

Code
    general.useragent.override: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:23.0) Gecko/20100101 Firefox/23.0

Etwas überschreibt den User-Agent, was zu der fehlerhaften Warnung über eine veraltete Version führt.

Ich würde hier zunächst versuchen diese Einstellung zurückzusetzen. Folgenden Text in die Adressleiste kopieren und aufrufen

Code
    about:config?filter=general.useragent.override

und anschließend die Einstellung per Rechtsklick → Zurücksetzen auf ihren Standardwert setzen. Siehe auch hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. Anschließend wäre ggf. noch zu klären, woher die Änderung kommt und ob sie weitere Maßnahmen erfordert.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat

general.useragent.override: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:23.0) Gecko/20100101 Firefox/23.0

Öffne das about:cofing und setzte diesen Eintrag zurück general.useragent.override
    zu spät

Sollte es nach anschliessendem Firefox-Neustart immer noch so sein, ist eine Erweiterung schuld

WOT und McAfee SiteAdvisor kannst du entfernen, die taugen nichts. AVG Security Toolbar und Ghostery sind fragwürdig, eher nicht. web.de ist für Probleme bekannt. Ich sehe reichlich Flash/Video-Downloader, sind die alle notwendig? Bezweifel ich ein wenig. Dito die Riege der Downloader...

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (24. Februar 2014 um 21:50)