... und was hat das mit den Problemen des Thread-Openers zu tun? Wenn du ähnliche oder gleiche Probleme hast, erstelle einen eigenen, neuen Thread und liefere gleich deine Daten in den 1. Post mit rein, dann muss man nicht nachfragen...
BTW: Der Browser von Microsoft heißt Internet Explorer..
Mozilla viel zu langsam
-
Jupp80 -
25. Februar 2014 um 10:18 -
Erledigt
-
-
Danke für den Tipp - es hat irgend wie etwas an der Situation verbessert - aber gut wäre anders.
Allein nur einmal auf das Forum hier bezogen ...
Antwort erstellen angeklickt ....
Es dreht sich im Tab der Kreis linksherum (Schwarzer Kreis) nahezu volle CPU-Auslastung ...Man kann den Warte-Prozess verkürzen indem man das Fenster einfach minimiert,
die CPU-Auslastung fällt schlagartig zurück, beim Seite wieder anzeigen ist die angeforderte Seite da und Firefox hat eine normale CPU-Auslastung - das kann es aber nicht wirklich sein - oder?Wenn man den "Seite-minimieren-Trick" nicht anwendet, dauert es bei mir ca. 10-20 Sekunden, dann wechselt der
schwarze Wartekreis in einen grünen mit umgekehrter Richtung (in der Fußleiste wird die erwartete Seite angezeigt) und nach wenigen Sekunden dann auch die Seite - eine ätzend umständliche lange Prozedur. Ich bin eigentlich ein Firefox-Verfechter, trotzdem denke ich immer häufiger an einen Browserwechsel nach, wenn sich an der Funktion, die ja nicht immer so war, etwas drastisch in Richtung "Normaler Seitenaufbau" ändert. Das "Rumgeschraube" am Firefox sollte doch Vorteile mit sich bringen und nicht einem langsam den Browser abgewöhnen - oder?
Gruß an alle die mein Schreiben nachvollziehen können.
Die Vielzahl der "Knurrenden" zeigt deutlich - Firefox "WAR" mal ein toller Browser!
Grüße aus Berlin
Rainer -
-
Zitat von BLN1983
Man kann den Warte-Prozess verkürzen indem man das Fenster einfach minimiert,
die CPU-Auslastung fällt schlagartig zurück, beim Seite wieder anzeigen ist die angeforderte Seite da und Firefox hat eine normale CPU-Auslastung - das kann es aber nicht wirklich sein - oder?Das ist auch nicht das normale Verhalten. Hier gibt es keinen Warteprozess.
ZitatDas "Rumgeschraube" am Firefox sollte doch Vorteile mit sich bringen und nicht einem langsam den Browser abgewöhnen - oder?
Ich weiss zwar nicht was Du "rumgeschraubt" hast, aber wenn Du sowas nötig hast um Firefox zu beschleunigen, liegt etwas an Deinem System im Argen. Vielleicht mit TuneUp oder ähnlichem herumgepfuscht?
ZitatDie Vielzahl der "Knurrenden" zeigt deutlich - Firefox "WAR" mal ein toller Browser!
Wenn Du damit die Anzahl der Hilferufe hier um Forum meinst: es ist völlig normal dass es in einem Forum fast ausschließlich "Knurrende" gibt. Es gibt niemanden der sich in einem Forum anmeldet um zu sagen dass er mit dem Programm XY keine Probleme hat.
-
Moinsen,
das Problem mit dem immer langsamer werdender FF tauchte auch bei mir auf. Allerdings nicht unter Win XP 8gibt es auf meinem rechner schon lage nicht mehr), sondern Win 7
Nun streckte heute morgen mein Browser komplett die Flügel.Ein Reset der Routers wirkte Wunder.
Alles läuft bestens und schnell wie am ersten Tag.Manchmal ist es ein kleines Problem mit eine großen Auswirkung.
Ich habe diese hier geschrieben, in der Hoffnung, die Lösung ist evtl. hilfreich für andere.Grüßlis
Barbara -
Zitat
Ein Reset der Routers wirkte Wunder.
Nicht nur Kohle für Schnickschnack-Rechner ausgeben, sondern auch mal vernünftige externe Hardware. Was für'n Drecksding nennst du denn bei dir Router? Der aktuelle hier ist der teuerste insgesamt und doppelt so teuer wie die anderen beiden zusammen, die ich vorher hatte, allerdings musste ich meine Dlinks nie resetten und den Netgear auch noch nicht. Falls du AVM hast, Fenster auf, hoch zielen, weit werfen. -
Zitat von Road-Runner
Das ist auch nicht das normale Verhalten. Hier gibt es keinen Warteprozess.
Gab es früher bei mir auch nicht - aber jetzt leider.
[attachment=1]phase1-max-cpu.jpg[/attachment]
[attachment=0]phase2-max-cpu.jpg[/attachment]ZitatIch weiss zwar nicht was Du "rumgeschraubt" hast, aber wenn Du sowas nötig hast um Firefox zu beschleunigen, liegt etwas an Deinem System im Argen. Vielleicht mit TuneUp oder ähnlichem herumgepfuscht?
Ich gar nichts, mit "Rumgeschraube" meine ich die Entwickler von Firefox ...
ZitatWenn Du damit die Anzahl der Hilferufe hier um Forum meinst: es ist völlig normal dass es in einem Forum fast ausschließlich "Knurrende" gibt. Es gibt niemanden der sich in einem Forum anmeldet um zu sagen dass er mit dem Programm XY keine Probleme hat.
Das ist auch mir klar, kaum jemand schreibt darüber, wie toll alles ist :wink:Info von Road-Runner: Zitat-Klammern gesetzt.
-
Dann arbeite mal die allgemeine Fehlersuche ab und berichte ob es geholfen hat.
-
"
Zitat von Road-RunnerDann arbeite mal die allgemeine Fehlersuche ab und berichte ob es geholfen hat.
"
Zurücksetzen hat leider nichts gebracht, hatte ich als erstes versucht.
Alle Addons entfernt brachte leider auch keine Veränderung.
Neu einrichten - wäre die letzte Möglichkeit - wenn ich bedenke was dann alles weg ist -
Es ist zwar die einfachste Lösung, aber die verbraucherunfreundlichste.
Wie der Hinweis des Computerherstellers ... setzen sie den Computer in den Werkszustand zurück,
dann geht alles wieder wie beim Neukauf ... Prima Idee - 10 Stunden Programme installieren, 200 Updates nachholen - auch einige viele Stunden mit diversen Neustarts ... Sicherlich die wirkungsvollste Methode -
aber alles andere als nutzerfreundlich!Leider gibt es wenig Unterstützung, den "alten Zustand" (Links, Einstellungen, usw. ) wieder auf einfache Art herzustellen - ohne den Fehler nicht wieder mit zu "importieren"!
Na mal sehen, wann mir der Kragen platzt und ich das Teil komplett in die Tonne befördere :traurig: -
Wenn komplett, dann werf deinen Rechner gleich hinterher. Ich wette, dass dein System zum einen zugemüllt und noch zig Varianten falsch konfigurierter Sicherheitssoftware beinhaltet. Zum Thema Router hatte ich mich ja schon geäussert.
Lass doch endlich mal Fakten sehen statt nur poltern:
OTL, Download http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
Mit Admin-Rechten ausführen. Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen.Dann kann dir auch jemand hier sagen, woran es hängt!
ZitatEs gibt niemanden der sich in einem Forum anmeldet um zu sagen dass er mit dem Programm XY keine Probleme hat.
-
Zitat von BLN1983
Zurücksetzen hat leider nichts gebracht, hatte ich als erstes versucht.
Erstelle ein zusätzliches neues Profil ohne irgendwelche Erweiterungen und teste mit diesem Profil. Sollte das Problem auch mit diesem Profil auftauchen musst Du die Ursache auf Deinem Rechner suchen da es dann mit 99,99%iger Sicherheit nicht an Firefox liegt.
Zitat von BarbaraZ-Ein Reset der Routers wirkte Wunder.
Hast Du das schon versucht? Das könnte durchaus helfen. Es gab schon Fälle in denen das geholfen hat. Schaden kann es ja auf keinen Fall.
-
-
Zitat von Bernd.
noch zig Varianten falsch konfigurierter Sicherheitssoftware beinhaltet.
wirklich mal drüber nachdenken, nicht zu unterschätzen! Funktioniert der Internet Explorer normal?
Peter B-L -
Ich halte Sicherheitssoftware nach wie vor nützlich und sinnvoll, nur ich schätze mein Vermögen so ein, dass ich keine benötige. Die meisten worst cases sind von mir produziert worden, dämliche Systemfehler irgendwas, dann hilft Image. Dennoch überfrachten viele Hersteller ihre Produkte mit Funktionen, die ich auch für sinnig halte, um Schutz abzurunden. Nur damit kommen dann auch wieder x Schalter. Selbst ich vergesse nach spätestens drei Monaten Details - und wa sich nicht nutze, kann ich auch nicht vergessen oder falsch konfigurieren.
Die Problematik entsteht fast immer, wenn Benutzer meint, eine Suite sei nicht ausreichend und kloppt sich noch weitere ins System.Die Avast Premium Sandbox ist so ein Beispiel <> Sandboxie <> Comodo <> SpyBot <> HMP <> Emsisoft <> usw. Ich nutze lediglich eine ganz lumpige Firewall, die fast nichts kann, das aber richtig.
Um Firefox wieder aufzugreifen - seit v4 bin ich mit demselben Profil und fast den gleichen Erweiterungen unterwegs. Diverse Male die prefs "manipuliert", bereinigt (per Hand, per Firefox), Ich habe nicht ein Mal Firefox zurücksetzen oder ein neues Profil anfangen müssen. Es läuft einfach. Gravierende Änderungen werden nur mit Backup oder in einem zweiten (teils geklontem) Profil getestet.
Was die ewigen Nörgler an Firefox angeht, die gibt es auch da "draussen" zu hauf. Die merken das nur nicht mehr, so extrem sind die Scheuklappen, und verweisen immer fleissig auf Bugzilla "schei** Browser". Heute erst gelesen - "IceWeasel" ist ja so rasend schnell - unter Windows. Flugs gesucht - IW für Windows ist letzter Stand Firefox v3.0 (2008) - da packt man sich doch an den Kopf.
-
Moinsen:
[*]Zitat Bernd: Nicht nur Kohle für Schnickschnack-Rechner ausgeben, sondern auch mal vernünftige externe Hardware. Was für'n Drecksding nennst du denn bei dir Router? Der aktuelle hier ist der teuerste insgesamt und doppelt so teuer wie die anderen beiden zusammen, die ich vorher hatte, allerdings musste ich meine Dlinks nie resetten und den Netgear auch noch nicht. Falls du AVM hast, Fenster auf, hoch zielen, weit werfen.[*]
Ich bin bei Kabel Deutschland. Da habe ich LEIDER einen Router vorgegeben.
Insgesamt aber läuft es erheblich besser als bis vor einem Jahr. Da waren wir noch bei: Tele-kommt-nicht und: Ich bin kabelgebunden. KEIN WLAN!!Gruß
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
-
Kabel hat anfangs AVM verschickt, jetzt müsste das Cisco sein. Steht doch auf den Gerät auch drauf, also solltest auch du es finden und lesen können.
-
Hallo Bernd,
auf meine Router steht NICHTS von Cisco. Es handelt sich um einen Router der Firma: Hitron.
Mag sein, dass dieses zu Cisco gehört. Erschließt sich mir aber nicht.Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.
Barbara
-
Ist anders. Aber sieh zu, dass du den Müll loswirst, der hat ja etliche Probleme
https://www.kabeldeutschland.de/csc/hilfe/gera…elrouter_hitron
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/tags/hitronAllein für WLAN 2 Moppen extra abzukassieren :roll:
Mit dem Cisco sind die wohl am besten gefahren, kommt ja auch aus dem Businessbereich.Oder nutzt du einen Businesstarif?
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=137731ZitatDas Teil ist ziemlicher Schrott
Falls nicht möglich, stell das Teil auf Modem und setz dir was vernünftiges als Router davor.
-
BTT:
Welche Sicherheitssoftware könnte Firefox einbremsen? -