Firefox aktualisiert sich plötzlich von selbst – trotz Auswahl »Nicht nach Updates suchen«!
Zunächst aktualisierte ich vorgestern Firefox 26.0 über die »Nach Updates suchen«-Funktion im Hilfe-Menü auf die aktuelle Version 27.01. Danach ging mein »Firefox 3 theme for Firefox 4+« nicht mehr, also deinstallierte ich (komplett) Firefox 27.01 und installierte wieder die 26.0-Version, mit der mein »Firefox 3 theme for Firefox 4+« noch prima funktioniert. Nach spätestens einer Stunde aktualisiert plötzlich Firefox automatisch auf die 27.01-Version, obwohl in den Extras\Einstellungen\Erweitert\Update »Nicht nach Updates suchen« angeklickt ist. Ich habe noch nicht einmal die Möglichkeit, den Download bzw. die Aktualisierung zu bestätigen bzw. zu verhindern.
Über about:config habe ich schon alle Zeilen mit »Update« angeschaut und eine Zeile umgeschaltet, das hat aber auch nichts genützt. Sogar ein komplettes Windows-Image vom November habe ich zurückgespielt und danach Firefox 26.0 installiert. Trotzdem aktualisiert sich Firefox von selbst (und läßt sich während des Vorgangs auch nicht verhindern). Ich bin ratlos (und verwirrt).
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ransom