1. Ich bin seit längerer Zeit Leser der Online-Ausgabe der WELT und habe dort auch regelmäßig kommentiert. Die Kommentarfunktion wird von dem externen Anbieter "DISQUS" betrieben. Seit dem Update auf Firefox 27.01 (Betriebssystem = Windows Vista) kann ich diese jedoch nicht mehr nutzen. Der Kommentatbereich lädt schlicht und einfach nicht mehr. Der "Kringel", dass er geladen wird erscheint zwar, aber das ist denn auch der Dauerzustand. Sieht so aus, als ob diese URL blockiert wäre. Mit MS I-Explorer funktioniert alles einwandfrei - nur, dass ich diesen Browser äußerst ungerne verwende - es muß also an Firefox liegen.
2. Um diesem Problem auf den Grund zu gehen, habe ich Firefox Help, Informationen zur Fehlerbehebung und "Wie kann ich die Babylon-Symbolleiste entfernen" geladen. Die Drei Seiten erscheinen als Tabs und sind nicht mehr löschbar. D.h. im Betrieb kann ich sie zwar löschen, schließe ich den Browser (Datei beenden oder X-Button)) aber und starte ihn neu, sind sie alle wieder da. "Informationen zur Fehlerbehebung" sogar doppelt, weil ich den Tab anscheinend zwei mal geladen habe. Im Menu "Extras - Tabs" habe ich keine Lösung für dieses Problem gefunden.
Beide Probs sind zwar nicht existentiell, verleiden mir aber den Spaß an diesem Browser, den ich seit Jahren außerordentlich schätze, wobei ich allerdings das Gefühl nicht ganz loswerde, dass mit jedem neuen Update etwas verschlimmbessert wird.
Über brauchbare Hinweise zur Problemlösung würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Karl
Firefox 27.01 Seltsame Macken
-
Karl48 -
25. Februar 2014 um 17:37 -
Erledigt
-
-
bei mir funktioniert alles mit Firefox 27.0.1 und ich vermute du hast die Probleme auf dem Rechner, die sich lediglich ungünstig in Firefox zeigen. Deshalb:
Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazudes weiteren auch gleich:● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen und auch hiervon den Log als Code posten.
-
Zitat von Karl48
1. Ich bin seit längerer Zeit Leser der Online-Ausgabe der WELT und habe dort auch regelmäßig kommentiert. Die Kommentarfunktion wird von dem externen Anbieter "DISQUS" betrieben. Seit dem Update auf Firefox 27.01 (Betriebssystem = Windows Vista) kann ich diese jedoch nicht mehr nutzen. Der Kommentatbereich lädt schlicht und einfach nicht mehr. Der "Kringel", dass er geladen wird erscheint zwar, aber das ist denn auch der Dauerzustand. Sieht so aus, als ob diese URL blockiert wäre.
Hallo Karl,
das Problem kenne ich.
Es ist ein Problem von "Avast Online Security" und zwar das Add-on in Firefox.
Schalte dies ab und es geht wieder.Auch bei RTL-Now ist das Problem, es kommt die Einblendung "Schalten Sie bitte Ihren Ad-Blocker aus".
"Avast Online Security" wird bei der Installation/Aktuialisierung von Avast in Firefox als Add-on eingefügt.
Nur dieses mal ist nicht Firefox daran schuld !
lg
jancy -
-
Danke Jancy und auch an alle anderen, die geantwortet haben.
Das Problem ist gelöst, und zwar nachdem ich Adblock für die Seite von Welt-Online deaktiviert habe.
Das mit den Tabs, die immer wieder auftauchten, hat mich auf den Gedanken gebracht, mal bei Extras/Einstellungen nachzusehen, welche URL für die Startseite dort steht. Es hätte dort stehen müssen: http://www.welt.de/ es stand dort aber http://www.welt.de|Tab1|Tab2|Tab3|Tab4 mit den Url der Seiten, die unter dem jeweiligen Tab angezeigt werden.
Des Rätsels Lösung: Nach dem Update auf die jetzige Version musste ich die Startseite neu definieren, hatte Welt-Online geöffnet vor mir, und die vier anderen Tabs waren in der Menüleiste angezeigt. Ich habe natürlich den Button "aktuelle Seite verwenden" angeklickt, im Vertrauen darauf, dass auch nur die URL dieser Seite abgespeichert wird. Bei den vorherigen Versionen war das meiner Meinung nach so. Das hier die Tabs mit gespeichert wurden, hatte ich nicht bedacht, hätte ich aber sehen müssen :oops:
Jetzt ist wieder alles ok, und der Browser scheint mir auch schneller zu laden.
Gruß
Karl