FF 27 bzw. 27.0.1 extremst langsam

• Hallo,

Ich mußte mit Verägerung feststellen, dass Firefox seit Version v26 auch bei mir nach zB ca. 15 Min Amazon-Suche / surfen (mit mehreren Tabs) immer langsamer wird.
    Das Verhalten betrifft ALLE Internetseiten und führt dazu, das nach ca. 20Min surfen -nach Aufruf des FF- ein Amazon-Seitenaufbau 50 Sekunden dauert.
    Abhilfe bringt FF schliessen und wieder öffnen, was aber lästig ist.
    Ich habe KEINEN AVG-Virenscanner!
    Ich habe momentan XP, FFv27.0.1 und das Verhalten ist seit Version 26 so und betrifft alle Internetseiten.
    Es wurde weder was am Rechner (de-)/installiert (außer FF-Update), noch etwas umkonfiguriert. :?
    Grüße

PS: Beim IE tritt Verhalten nicht auf - läuft auch nach 30 Min. surfen noch flüssig.
    PSS: Außerdem wurde selbiges Verhalten auf einem 2. XP-Rechner in identer weise beobachtet, der komplett anders aufgesetzt ist und andere Firewall/Virenscanner hat. => Es muß definitiv der FF >v26 (oder ein Add-on) schuld sein.

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Hallo Road-Runner,

Zitat

> Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum....

Ok, kein Problem. Ich wollte nur mit Hinweis helfen. (Mit eigenem Thread bestand wieder die Gefahr, dass das Problem schon mehrere male gepostet wurde - Ich hatte aber nicht alles durchforstet..)
    Abgesicherten Modus teste ich zeitnah, komme aber heute nicht mehr dazu.

Zitat

Du weisst dass XP ab dem 8. April keine Sicherheitsupdates mehr erhält?

Ja klar, danke für den Hinweis - wenn man nur immer die Zeit hätte den Rechner mal schnell neu aufzusetzen :traurig:
    Grüße
    FireBug