bei Wiederherst. starten Videos automatisch - will ich nicht

• Hallo Firefox-Gemeinde :)
    dies ist meine erster Beitrag in diesem Forum :)
    Seit Jahren bin ich begeistertet Nutzer von Firefox.
    Manchmal stürzt Firefox ab - oder Windows installiert automatisch neue Ups - egal
    Nur wenn ich Firefox dann neu starte - und FF bietet mir die Wiederherstellung an -
    nutze ich diese tolle Funktion gern.
    Nur eines stört mich:
    Wenn ich in den wiederhergestellten Tabs z.B. Videos auf youtube angezeigt hatte,
    werden diese Videos beim "Neustart" automatisch gestartet.

Kann man diesen automatisch Start verhindern ?

Was ich "merkwürdig finde": es passiert NICHT bei ALLEN Videos-Tabs
    Bei manchen Video-Tabs werden die Videos erst gestartet, wenn ich die Tabs anklicke
    Bei manchen Video-Tabs werden die Videos erst gestartet, wenn ich den "Start"-Button im Video starte

Was ich möchte:
    Nach der Wiederherstellung sollen alle Videos ERST gestartet werden, wenn ich in den Video-Tabs den Start-Button der jeweiligen Video-Anbieters "anklicke".

Gibt es dafür eine Möglichkeit ?

Freu mich auf einen Tip(p) *g*
    Gruss
    SKL1412

• Hallo,

wenn es sich dabei um Flash-Videos handelt, dann stelle über den Add-on Manager unter Plugins sicher, dass bei Flash Folgendes ausgewählt ist: Nachfragen, ob aktiviert werden soll. Auf diese Weise verhinderst du ein Autoplay von Flash-Videos.

Für HTML5-Videos gibt es unter about:config einen Schalter: media.autoplay.enabled. Diesen kannst du per Doppelklick auf false stellen.

Wir sollten aber deine Abstürze noch untersuchen. Bitte besuche about:crashes und verlinke die Absturzberichte hier.

• Evtl. kommt auf das FF-Addon Flashblock in diesem Fall für dich in Frage. Ob da Daten ausspioniert werden oder sonst was sei mal dahin gestellt, aber Videos etc. werden somit generell nicht mehr ohne Genehmigung abgespielt. Man hat auch eine Whitelist.

• wollte gerad PN Antwort schicken - nur hast das nicht geklappt - genauso wie ich eine Antwortmöglichkeit auf Sören nicht gefunden hab - die Antwort auf G0k4r : Flashblock habe ich nicht (soweit ich weiss)
    @ Sören:
    ich hab jetzt
    Wir sollten aber deine Abstürze noch untersuchen. Bitte besuche about:crashes und verlinke die Absturzberichte hier.
    mal gemacht
    und hier ist mein Ergebnis - Freu mich, wenn Dir das was sagt: (mir jedenfall nix ;) )
    hier die copy - LG

• skl1412: Wieso schickst du mir eine Private Nachricht mit meinem Beitrag und sonst nichts als Inhalt? :-??

Zitat von skl1412

Flashblock habe ich nicht (soweit ich weiss)

Das war ein Vorschlag, was du nutzen könntest.

Wegen der Abstürze, siehe vorheriger Beitrag, bitte verlinken. Eine Hand voll Berichte reicht, musst nicht alle kopieren. ;)