Guten Tag zusammen,
leider - und nicht aus Spass - muss ich mich hier wieder mal melden.
Bei meinem letzten Beitrag, der schon einige Zeit zurückliegt, hatte ich mitgeteilt, dass Firefox einfach nicht an die am Tag zuvor bestandene Seite eines Dokumentes in einem Tab zurückkehrt. Man muss vielmehr sich mühsam hinterscrollen. Und wenn das Dokument 2.000 Seiten hat, kann das schon ziemlich dauern.
Ich habe seinerzeit alle Ratschläge der Forumsmitglieder und Administratoren abgearbeitet und keine Lösung gefunden.
Auch ohne Apps und sonstwas starten sowie Hardwarebeschleunigung abwählen usw. usw. hat nicht zum Ziel geführt.
Da nun schon einige Zeit vergangen ist und noch einige andere Pubkte hinzugekommen sind, melde ich mich mit einem neuen Beitrag:
Ich habe kürzlich den PC gewechselt und arbeite nun mit Windows 8.1.
Gleich den Firefox heruntergeladen und gedacht, da ist ja alles frisch und noch nichts passiert. Also wird alles funktionieren.
Tut es nicht!!!
1. Jeden Tag bekomme ich mitgeteilt, dass Firefox nicht der Standardbrowser ist und werde gefragt, ob Firefox dieser
werden soll. Und dies, obwohl in den Einstellungen ganz klar der Firefox drinsteht.
2. Auf dem neuen PC sind keine Apps oder sonstige Programm, die m. E. Firefox stören könnten.
Trotzdem springt das Programm nicht an die Stelle, an der ich am vergangenen Tag war, sondern verharrt am Anfang.
Ich habe Hardwarebeschleunigung abgewählt und nur die Funktion "Automatischen Bildlauf aktivieren" belassen.
3. Obwohl ich vom desktop das Icon Firefox anwähle und dieser ordnungsgemäss öffnet ( Anzahl der Tabs ), öffnet sich
auf einmal noch ein Firefox, bei dem ich dann gefragt werde, wie der geöffnet werden soll. Diesen muss ich dann
umständlich hinauswerfen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier brauchbare Ratschläge bekäme und werde sie auch in Gänze alle befolgen.
Beste Grüsse und allseits ein schönes Wochenende
klinkepfister
P. S.: Es wäre schön, wenn man einen screenshot mitschicken könnte und nicht nur eine Datei, um Einstellungen, die sich auf einer Karte von bspw. "Extras" befinden, zu zeigen.