Mit dem neuen Firefox habe ich echte Probleme
Mir gelingt es nicht die Funktionen Adressleiste und zurück anzuzeigen.
Auch wird jetzt Aurora nicht mehr gezeigt.
Was tun?
Discipuli
Firfox 27 Adress Leiste zurück fehlt
-
discipuli -
1. März 2014 um 17:28 -
Erledigt
-
-
..was ist bitte Adressleiste zurück?
Du hast für beide Versionen je ein Profil angelegt? Solltest du Aurora mit dem Profil vom 27.0.1 betrieben haben, erklärt dies die mir unverständliche "Fehlfunktion. In diesem Falle: Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind. -
Zitat von Boersenfeger
..was ist bitte Adressleiste zurück?
Die Adressleiste ist ein großes Eingabefeld, in welches du URIs oder Suchbegriffe eingibst, bei Zurück handelt es sich um einen Button links von der Adressleiste, um auf zuvor besuchte Webseiten zurückzunavigieren. :-??
Zitat von BoersenfegerDu hast für beide Versionen je ein Profil angelegt? Solltest du Aurora mit dem Profil vom 27.0.1 betrieben haben, erklärt dies die mir unverständliche "Fehlfunktion.
Für mich erklärt es das nicht wirklich. Man sollte Versionen vor und zurück wechseln können, ohne dass so etwas passiert, ansonsten ist es ein Programmfehler und sollte auf Bugzilla gemeldet werden - auch wenn Downgrades nicht offiziell unterstützt werden, Mozilla berücksichtigt solche Fälle in der Entwicklung schon. Ich springe permanent im selben Profil hin und her und hatte das noch nie. Ja, ich weiß, das ist absolut keine Empfehlung, man sollte es nicht machen.
Aber das Zurücksetzen des Profils hilft ganz bestimmt.
-
..danke, das ist mir schon bekannt, die Beschreibung des Fragestellers ist aber so diffus, das ER das mal erklären soll...
Ein migriertes Profil muckt hier schon, zumal andere Erweiterungen und Themes genutzt werden.. (Stichwort: Classic Theme Restorer und Classic Toolbar Buttons)
Unveränderte Profile sind hier nicht vorhanden...