Durch lockpref pdf immmer mit dem Acrobat Plugin anzeigen

• Hallo liebe FF Freunde
    Leider funktioniert der integrierte pdf-Viewer nicht in allen Fällen optimal. Z.B. neuere pdf-Formulare lassen sich nicht immer ausfüllen oder manchmal wird der Schriftsatz komplett falsch dargestellt und man erkennt nur Hieroglyphen. Unsere User sind da leider nicht sehr nachsichtig, obschon mir der interne pdf-Viewer viel lieber wäre.

Den internen pdfjs per lockPref zu deaktivieren, das ist keine Sache. Allerdings gibt es nun Fälle (User), bei denen das pdf nicht mit dem Acrobat Plugin angezeigt wird, sondern heruntergeladen wird. Lösen kann ich das, wenn ich im Firefox Profil des Users in der Datei pref.js den Eintrag:

user_pref("plugin.disable_full_page_plugin_for_types", "application/pdf");

heraus lösche.

Jetzt meine Frage: kann ich diesen "plugin.disable_full_page_plugin_for_types" Eintrag nicht auch per lockPref festlegen, so dass ein pdf-File immer direkt im Acrobat Plugin angezeigt wird?

Danke für Eure Antworten schon im Voraus. Ich finde es echt super toll, wie einem in diesem Forum immer geholfen wird!

• Hallo,

Zitat von Puemer

Leider funktioniert der integrierte pdf-Viewer nicht in allen Fällen optimal. Z.B. neuere pdf-Formulare lassen sich nicht immer ausfüllen

Das funktioniert nicht nicht immer, sondern nie. Viewer heißt schließlich Betrachter und nicht Formular-Ausfüll-Programm, das ist bei Mozilla wörtlich zu verstehen. ;)

Zitat von Puemer

oder manchmal wird der Schriftsatz komplett falsch dargestellt und man erkennt nur Hieroglyphen. Unsere User sind da leider nicht sehr nachsichtig, obschon mir der interne pdf-Viewer viel lieber wäre.

Beispiel zu einer solchen PDF-Datei?