Hallo,
gerade wollte ich mir eine verpasste Sendung auf voxnow.de anschauen. Es kam die Meldung, dass ich das Video nur sehen kann wenn ich die Url vox.de im adblocker erlaube. Ich habe auf "diese Url erlauben geklickt und wieder kam die Meldung. Habe Adblock bei den Addons ganz deaktiviert, den Cache und alle Cockies und LSO`s gelöscht sowie temporär alle Scripte (NoScript) erlaubt, Browser neu gestartet. Trotzdem kommt wieder diese Meldung, woran kann es liegen?
Danke schon mal für Hilfe
Adblock plus
-
96pink -
5. März 2014 um 13:00 -
Erledigt
-
-
Nach deaktivieren von ABP hier kein Problem auf der Seite.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/05.03.14/hqkbb1zlv253.jpg]
-
Hier läuft es sogar mit aktiviertem Adblock Edge (Adblock Plus-Fork)
[attachment=0]vox.png[/attachment]
-
[attachment=0]Adblockmeldung.jpg[/attachment]
Habe es gerade nochmal probiert, funktioniert nicht. Wieder diese Meldung. Ich verstehe nicht warum es nicht geht. -
bei mir gehts auch mit aktivierten ABP
-
Ein Adblocker muss nicht unbedingt Adblock Plus sein. Es gibt auch solche Blocker als Teil einer Internet Security Suite oder als eigenständige Programme.
-
Habe den User Agent geändert und bin mit Foxy Proxy auf die Seite gegangen, es geht einfach nicht :cry:
-
@ Road-Runner, habe Comodo Internet Security es wird nichts blockiert
-
du kannst ja mal ein neues Profil testen ● ein neues Profil für Firefox erstellen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/neues-fi…rofil-erstellen
-
-
Also mit einem neuen Profil geht`s da würde ich jetzt Comodo ausschließen. Es ist wirklich merkwürdig, diese ganze Werbung nun zu sehen. Bin gewöhnt nichts dergleichen zu sehen. Verstehe trotzdem nicht warum ihr dass mit ABP sehen könnt.
-
Dann installiere mal ABP in diesem neuen Profil und teste.
-
Zitat von 96pink
Verstehe trotzdem nicht warum ihr dass mit ABP sehen könnt.
.. weil dein bisher benutztes Profil irgendwie geschrottet ist... kommt vor, ist auch nicht dramatisch, du kannst deine wichtigsten Dateien ins neue Profil kopieren...
ZitatWenn Du ein neues Profil erstellt hast, weil es mit dem alten Profil Probleme gab, kannst Du jetzt Verschiedenes aus dem alten Profil in das neue kopieren. Schliesse dazu den Fuchs und kopiere diese Dateien aus dem alten Profilordner in den neuen:
places.sqlite (Lesezeichen und Chronik)
signons3.txt (Firefox 3.0.x) oder signons.sqlite (Firefox 3.5.x)(Passwörter, ohne die Datei key3.db aus dem gleichen Profil nutzlos)
key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
cookies.sqlite (Cookies)
permissions.sqlite (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)
formhistory.sqlite (gespeicherte Formulardaten)
Unterordner Searchplugins. In diesem Ordner wurden die von Dir selbst installierten Suchmaschinen gespeichert.
user.js: Diese Datei (falls vorhanden) enthielt im alten Profilordner persönliche Einstellungen, die das Verhalten des Browsers beeinflussten. Es ist denkbar, dass gerade in dieser Datei festgeschriebene Einstellungen für Dein Problem verantwortlich gewesen sein könnten. Ich empfehle deswegen, diese Datei nicht gleich in das neue Profil zu kopieren, sondern erst dann, wenn das neue Profil einwandfrei funktioniert. Dadurch kannst Du feststellen, ob diese Einstellungen für Dein Problem verantwortlich waren oder nicht.
userchrome.css: Diese Datei (falls vorhanden) enthielt Einstellungen, die das Aussehen des Browsers beeinflussten. Diese Datei kann in der Regel problemlos in das neue Profil übernommen werden. -
-
Neues Profil + ABP funktioniert. Ok, dann ist wohl das Profil nicht mehr so ganz in Ordnung. Werde das neue nehmen wenn ich da was anschauen möchte. Danke an alle, die geholfen haben.
MonztA, ich habe die EasyList Germany aktualisiert, müsste ich dann nicht auch diese Filter haben? Klar nutze ich noch andere Erweiterungen, bezieht sich deine Frage auf eine bestimmte? -
Zitat von 96pink
.. bezieht sich deine Frage auf eine bestimmte?
Liste alle via
Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
mit Versionsangabe in der Klammer
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]
auf. Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
http://mozhelp.clan.me/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4 -
Zitat von 96pink
MonztA, ich habe die EasyList Germany aktualisiert, müsste ich dann nicht auch diese Filter haben? Klar nutze ich noch andere Erweiterungen, bezieht sich deine Frage auf eine bestimmte?
Ja, eigentlich schon. Es könnte auch an anderen Erweiterungen wie Ghostery oder NoScript (grundsätzlich Erweiterungen, die etwas auf Seiten blockieren). Aber es scheint ja nun zu funktionieren. -
Habe es gerade herausgefunden. Es liegt an Ghostery! Habe es deaktiviet und schon geht es auch mit ADP. Das ist schon echt merkwürdig, bis jetzt (und ich benutze Ghostery schon Jahre, deshalb bin ich erst gar nicht darauf gekommen) nicht ein mal irgendwas gesperrt. Da haben sich wohl ein paar schlaue zusammengesetzt und da was hinsichtlich der Benutzung von Ghostery geändert.
Hat jemand schon Sperrungen wegen Ghostery irgendwo anders bemerkt? -
..Lies das zu Ghostery
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=905021#p905021