Seite klappt nicht. warum?

• Hi,
    bin neu hier und auch neu beim Firefox. Muss sagen: feines Teil. Ich muss aber noch mehr damit "rumspielen", um alle seine Vorteile zu entdecken.
    Als erstes hab ich meine eigene Page (html- und css-übungen für mich) angeschaut und natürlich den Unterschied zum IE entdeckt:
    Da stimmt ja garnix mehr. Jetzt aber bitte keine Anti-IE-Kapagne, sondern Hilfe wird gesucht:
    Warum klappt das nicht:

style.css:

datei.html:

Danke im Voraus,
    Gregor

Einmal editiert, zuletzt von Brandbatscher (22. November 2004 um 22:45)

• Hallo Brandbatcher,

editier mal deinen Beitrag und ändere die beiden Dateien so, wie sie jetzt bei dir sind.
    Nebenbei kannst du mit diesen tags code formatieren:

Code
    [code]
    Hier kommt dein Code rein

[/code]

Gruß, Eckhart

• Ich weiß ja nicht, wie Du erwartest, daß es aussehen soll. Wenn ich das ganze korrekt in die Dateien styles.css und datei.html packe, dann ist die Darstellung in FF und IE völlig identisch: Schriftart - Times, Titel groß, fett, unterstrichen und zentriert, Text kleiner und Blocksatz.

Edit: ich war zu langsam. In der css-datei darf nur folgender Code stehen:

• Keine Ursache!

Noch eine kleine Anmerkung: Die Variante #titel und #text und der Aufruf mit ID ist für so etwas nicht so günstig, da man eine Formatierung mit ID in einem Dokument immer nur ein mal benutzen kann. Besser wäre .titel und .text und der Aufruf mit class="titel" bzw. class="text". Zumindest Textabschnitte gibt es ja meist mehrere im Dokument.