firefox suchleiste auf google-such-ergebnisse einstellen

• Zitat von Boersenfeger

.. ich weiss das, die Fragende offensichtlich nicht und hat dies immer noch nicht verstanden, drum nochmal.. 8)

die fragende hat das verstanden und hat dies auch in ihrer antwort an fox2fox zum ausdruck gebracht. es wäre super, wenn eine antwort-suchende nicht herablassend behandelt werden würde.

in beitrag #1 schrieb ich, dass mir der dortige ansatzpunkt bereits zum teil geholfen hat und ich bat um eine kleine änderung des keyword.URL eintrags. denn dieser ist in meiner config wieder vorhanden (nach der anleitung eines beitrags aus diesem forum wieder hergestellt. ich befasse mich schon länger mit diesem problem :( ).

wenn es dafür keine lösung gibt, was ich partout nicht glauben möchte, bleibt mir nichts anderes übrig als weiter zu warten.

2002andreas, dein foto zeigt bei dir ein pop-up. dieses gab es bisher bei mir nicht. ich schau jetzt mal in meinen adblock plus einstellungen und meld mich ob das geklappt hat.

dnake.

• ich habe dich nicht herablassend behandelt.... Und nochmal: ob dieser Eintrag dort vorhanden ist oder nicht ist irrelevant. Er funktioniert schlicht nicht (mehr)...
    Deaktiviere AdBlockPlus auf MyCroft, lade dir die bezeichnete Suchmaschine und gut ist. Ich bin raus.. Mimosen pflege ich jedenfalls nicht. :|

• danke andreas.

ja, genau diesen "hack" habe ich bereits seit einiger zeit installiert. dann anschliessend den link aus beitrag #1 befolgt und den dort angegebenen wert bei keyword.URL gesetzt. es klappt leider nicht reibungslos, was mich zum entwerfen von beitrag 1 gebracht hat :).

so, habe wert in config/keyword.URL zurück gesetzt, adblock plus angehalten, pop up bei mycroft erhalten und goole.de als suchmaschine installiert. egal was ich jetzt eingebe, es wird auf eine website umgeleitet (hund --> hund.de / hilfe --> help.de ect). ich hatte ehrlich hoffnung, meine gute alte google-ergebnis-liste zu erhalten.

ich bin gespannt, ob noch weitere ideen kommen.

vielen dank an alle, die sich bisher beteiligt haben.

• Schon lustig, dass es vier Mal ausgesprochen werden muss, dass keyword.url mit der Suchleiste korreliert und somit kein Eigenleben mehr hat, bis das dann auch umgesetzt wird.

Andreas - besagter Eintrag steht hier übrigens auf true und dennoch klappt es wie gewünscht (Google-Suchergebnisse) Im schlechtesten Fall sollte das Profil zurückgesetzt werden.

• Zitat von clarafall

ich bin gespannt, ob noch weitere ideen kommen.

Und ich bin gespannt, ob du das nun endlich akzeptierst, dass keyword.url keine Funktion mehr hat. Da kannst du schrauben, bis die spanische Sonne erlischt. Ist doch ein klarer Fall!

Und es wäre nett von dir, wenn du antwortend auf alle gestellten Fragen eingehst.

Und es wäre nett, wenn du die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen würdest. Liest sich besser und unmissverständlicher [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

• guten tag,

hier eine kleine zusammenfassung:
    - per mycroft google.de installieren bewirkt, dass eingegebene worte direkt zu homepages geleitet werden
    - den eintrag keyword.URL zurücksetzen bewirkt, dass ich google.es ergebnisse erhalte
    - keyword.URL per crack von diesem forum (mit dem wert vom link aus beitrag #1) bewirkt, dass mal google.de ergebnisse angezeigt werden und mal direkt zu einer homepage umgeleitet wird. es ist also nicht gänzlich nutzlos respektive wirklos. ihr habt mehrmals erwähnt, dass der keyword eintrag irrelevant ist, dies kann ich nicht bestätigen.

bin also weiterhin auf der suche nach DER lösung :). im ausland .de-google-ergebnisse erhalten bei eingabe in die firefox-adresszeile.

welche fragen habe ich nicht beantwortet, habe ich was überlesen?

• Also hier ist es egal, welches Google ich einstelle, sobald ich einen Begriff in die Adressleiste werfe, der keine URl darstellt, öffnet sich google.com oder google.de (je nach ausgewählter Suchmaschine)

"Google Deutschland - auf Deutsch"
    Wichtig ist der Beisatz "meta=lr%3Dlang_de" später in der Adressleiste.

Ich hatte ja schon eine Lösungsmöglichkeit in meiner letzten Antwort angegeben. Weitere wurden ebenfalls genannt und mehr dann hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

Du musst es nur noch wollen.

• also eventuell sind meine augen mit 59 jahren nicht mehr so gut, aber ich habe alle vorschläge beherzigt und keinen ausgelassen.

ich hatte firefox mehrere male zurück gesetzt, jeweils ohne veränderung, gleich nachdem die veränderung zum ersten mal auftrat.

bernd, du schreibst "meta=lr%3Dlang_de" ist wichtig - ich nehme nicht an, dass ich diesen teil in den wert bei keyword.URL mit einbauen kann, sonst hättest du/ihr das bestimmt vorgeschlagen, nicht wahr?

off-topic: klein- grossschreibung: nehmt es mir nicht übel, ich brauche schon lange überhaupt eine antwort zu verfassen und bin schon so daran gewohnt, immer klein zu schreiben, dass jedweilige veränderung bei mir noch länger dauern würde. wenn ich mit der mis-achtung dieser (für mich eher unwichtigeren) regel einen ausschluss aus dem forum riskiere, dann werde ich mich mit dieser konsequenz anfreunden. wichtiger sind für mich die sachlichkeit der beiträge, respekt sowie satzzeichen.

vielen dank an alle für die rege beteiligung.

• Alle Informationen stehen in der Suchmaschinen-XML die du von mycroft bekommen hast.

Code
    http://www.google.de/search?hl=de&meta=lr%3Dlang_de&q={searchTerms}

bzw

Code
    http://www.google.de/search?hl=de&meta=lr%3Dlang_de&q=%s

(eines davon ist richtig)

Warum es hier funktioniert und bei dir nicht - könnte ich jetzt raten. Vielleicht ist auch die Erkennung der Geo-Location schuld:
    http://www.mozilla.org/de/firefox/geolocation/

• //

Zitat von clarafall

..also eventuell sind meine augen mit 59 jahren nicht mehr so gut...

Mein Augen sind mit 54 auch nicht mehr die Besten und die Groß- Kleinschreibung würde mir helfen, deine Texte schneller zu lesen. Es steht niemand hinter dir, der sagt, du hast nur 3 Minuten zum Verfassen einer Antwort. Vielleicht könntest du dich ja doch zu einer vernünftigen Schreibweise durchringen.. :)