bei Verwendung Proxy Server kein gmx-Account Zugriff

  • Hallo liebe Firefox-Gemeinde,
    vielleicht mache ich mich mit meiner Frage hier so was von lächerlich, aber ich habe nun selbst viel versucht, um eine Lösung meines Problems zu finden :oops: . Sobald ich einen Proxy-Server verwende, funktioniert seit ein paar Tagen der Zugriff auf mein gmx-Konto nicht mehr (Fehler-Meldung: Proxy-Server verweigert die Verbindung.) Auch geht kein Zugriff mehr auf mein ebay-Account und Google kann ich auch nicht mehr benutzen. Verzichte ich auf den Proxy und wähle diese Default-Einstellung unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Verbindung - Einstellungen dann geht es wieder.
    Problemlos verwenden unter einem Proxy-Server kann ich aber bspw. Spiegel online etc.
    Weiß jemand Rat? Vielleicht bin ich auch zu dämlich, einen Proxy Server richtig einzustellen ...
    Vielen Dank sagt jetzt schon Ratlos? :-???

  • Zitat

    Geht's denn mit dem Proxy mit einem anderen Browser?

    Ich hab es jetzt über den Internet-Explorer versucht. Da funktioniert es auch nicht.
    Ohnehin möchte ich aber bei Firefox bleiben, u.a. weil ich da bspw. ghostery nutze, was ich prima finde.

    Zitat von Bernd.

    SSL ist dein Stichwort.

    Was bedeutet das? Kann man über Proxy-Server nicht surfen, wenn entsprechende Seiten (bspw. gmx, ebay, Google etc.) nur einen direkten Zugriff gestatten? Oder kann man in den Browser-Einstellungen bestimmte Einstellungen vornehmen, dass es dann funktioniert? Oder muss ich mir andere Proxy-Server suchen, die dieses SSL erfüllen? Gibt es solche überhaupt und wenn ja, sind die vertrauenswürdig (Stichwort online-Banking)? Oder funktioniert das nur über den teuren Foxy-Proxy-Dienst? :traurig:

    Ist da draußen im All jemand EXPERTE?
    Vielen DANK!

  • Wenn du Proxies benutzt, hast du doch auch nachgelesen, was die alles können? Stand SSL bei? :idea:

    Falls ja, hätte ich Bedenken für die Sicherheit (MITM). Vor allem ist das sinnfrei, solche Seiten per Proxy zu öffnen, weil für fast alle Funktionen JavaScript benötigt wird und damit ist die Verschleierungstaktik schon wieder hinfällig.

  • ..was möchtest du denn mit der Verwendung eines Proxys erreichen.... das wird doch nicht so eine Paranoia-Klamotte sein?
    Merke: Nicht das "angebliche" Unsichtbar sein gewinnt, sondern die Unauffälligkeit... also alles lassen wie es ist und kein Schwein interessiert sich für dich...