Firefox 27 lädt Google Play nicht mehr

• Nabend zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem gehabt, dass die Seite vom Play Store via PC und FF 27 sehr lange zum laden gebraucht hat. Seit einigen Tagen komme ich überhaupt nicht mehr drauf, jedesmal kommt ein Zeitüberschreitungsfehler.

Ich habe mich heute etwas auf die Suche gemacht und anscheinend liegt es an den prefs-Dateien im jeweiligen Profil - oder irgendwas was diese auslösen. Lösche ich diese Testweise, gehen beim FF-Start ein paar Tabs wegen der Plugins und Add Ons auf, aber Google Play lädt sehr schnell. Kopiere ich diese wieder rein, geht nichts mehr.

Hätte jemand vielleicht eine eventuelle Idee, was ich da jetzt machen könnte oder kann das Problem mit den Angaben ein wenig eingrenzen? Das deaktiveren der Add Ons hat so nichts gebracht. Als Addons habe ich hier unter anderem FVD, Feedly, FireFTP, Firebug, ColorZilla, FireShot, Web Developer, Stylish, Acrobat, Java und den Shockwave Flash - vielleicht hilft das auch ein wenig...

Besten dank schon mal

Lapje

• Alle Erweiterungen tragen ihre Einstellungen/Änderungen in der prefs.js ein.

Wenn du diese Datei löschst, erstellt der Fx sie beim starten wieder neu.
    Deswegen auch das...melden..der Erweiterungen.
    Eine davon wird den Fehler hervorrufen, ich vermute mal Firebug.

• Nein, daran lag es nicht.

Ich habe zwischenzeitlich mal alle Add Ons gelöscht und alle Plug Ins zumindest deaktiviert - trotzdem wurde Google Play nicht geöffnet...

• Hi, das Problem hatte ich auch, nach der google Suche und finden dieses Threads mit dem gleichen Fehler und dem Hinweis auf die prefs.js habe ich dort immer wieder Einträge gelöscht und Firefox neu gestartet.

Bei mir lag der Fehler an dem Eintrag:

Code
    user_pref("network.proxy.autoconfig_url",

dann komme ewig viele Zeichen, unter anderem eben auch

Code
    url.indexOf('play.google.com')

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, der den Fehler auch hat, dann hätte sich das Anmelden hier immerhin gelohnt :D

• das war es!!!

Ich konnte mich aus zeitlichen Gründen in den letzten Wochen dem Problem nicht mehr annehmen, aber das habe ich doch gleich mal probiert...^^

Wichtig dabei ist aber den Inhalt in den Klammern zu löschen, beiben die ' stehen lädt FF keine Seite mehr.

Ich frage mich nur warum der Play Store da reingekommen ist...

Trotzdem noch mal danke...^^

• Zitat von Lapje

Wichtig dabei ist aber den Inhalt in den Klammern zu löschen, beiben die ' stehen lädt FF keine Seite mehr.

Ich frage mich nur warum der Play Store da reingekommen ist...

Ich hab den kompletten Eintrag gelöscht ^^
    bei mir waren da einige Seiten, keine Ahnung wo das herkommt und wie welche Seite da drin landet.

Gern geschehen jedenfalls, zumal ich das ja auch hatte =)