Lesezeichen in der Symbolleiste sollen NUR Symbole zeigen

• Seitdem mein PC heute abgestürzt ist wird mit in meiner Lesezeichen-Symbolleiste neben den Symbolen auch immer der dazugehörige Text angezeigt. Dies war vorher nicht so und ich möchte dies auch nicht, weil mir aufgrund der Vielzahl an Symbolen sonst nur ein kleiner Teil davon angezeigt wird. Obwohl unter "Symbolleiste anpassen" unter Anzeigen nur "Symbole" steht, ist dies aber nicht der Fall. Woran könnte das liegen? Ich brauche unbedingt die ursprüngliche Anzeige zurück. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

• Willkommen im Forum!
    Setze dein Profil zurück, vermutlich wurde es durch den Absturz beschädigt.
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
    Untersuche auf jeden Fall auch den Absturz an sich.... dahinter kann sich sowohl ein Hardwareproblem als auch Malware verbergen...

• Leider hat das Zurücksetzen von Firefox nicht geholfen. Kann es eventuell sein, dass diese Funktion von der neuesten Mozilla Version nicht mehr unterstützt wird? Ich war vorhin auf einer Seite (weiß leider nicht mehr welche), wo es ein Add-On gab, welches diese Funktion unterstützen soll, aber man konnte es nicht herunterladen, weil es ab Firefox 27.0 nicht mehr kompatibel ist. Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass die von mir anfangs beschriebene Funktion "Symbolleiste anpassen" sich NICHT auf die Lesezeichen bezieht, sondern nur auf andere dort angezeigte Symbole, wie Drucken, Startseite, etc. Und vor dem Absturz war es so, dass meine Lesezeichen auf den ersten Blick nur durch Symbole angezeigt wurden, aber wenn man mit dem Mauszeiger darüber gefahren ist, erschien auch der von mir zuvor vergebene Name.

• Ja, genau das Symbol (im roten Kasten) soll alleine stehen. Ich habe aber gerade mit Hilfe von einem Freund die Lösung für mein Problem gefunden, indem ich das Addon "Roomy Bookmarks Toolbar" heruntergeladen habe. Nachdem dies installiert war, funktionierte die Anzeige wieder genauso wie vorher. Viele Grüße an alle

• Zitat von nicolutz

das Addon "Roomy Bookmarks Toolbar" heruntergeladen habe

Das geht auch ohne diese Toolbar per Code :wink:

CSS
    toolbarbutton.bookmark-item > label[class="toolbarbutton-text"]:not([value="X"]) { 
    display: none !important; }

toolbarbutton.bookmark-item:hover > label[class="toolbarbutton-text"]:not([value="X"]) { 
    display: -moz-box !important; }

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");

anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

Wo finde ich meinen Profilordner

Hilfe zu Stylish