Nutze Apple mit Parallels. Unter Windows 7.0 ist meine FirefoxVersion 24.3 lt. FirefoxUpdate Kanal angeblich aktuell, obwohl 27.0 aktuell sein soll. Im Add-ons Manager ist die Norton Toolbar nicht kompatibel mit 24.3.
Wieso ist 24.3. bei mir angeblich aktuell?
Danke für eine Antwort.
Version 24.3 und Norton 360
-
Guinnesshund02a -
17. März 2014 um 11:03 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Nutzt du evtl. die ESR Version vom Firefox!?
Klick bitte mal auf diesen Link My User Agent und kopiere oben die Zeile (Your User Agent is:) in deinen nächsten Beitrag.
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja ich nutze die Version ESR (Sie sind auf dem Update-Kanal esr).
Hier die Kopie aus dem Link: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:24.0) Gecko/20100101 Firefox/24.0.
Web.de bietet mir immer an die veraltete Version upzudaten. Ich möchte aber nur die Original Firefox Version.
Norton 360 Toolbar etc. funktionierte aber bevor das Update auf 24.03 vom Firefox Server geholt wurde.
Freundliche Grüße
Rainer -
Firefox ESR ist aktuell auf 24.3.0, ab morgen dann 24.4.0.
Firefox ist aktuell auf 27, ab morgen dann auf 28.
Also passt das schon.Probleme mit Norton-Plugins musst du an die berichten.
-
Hallo,
Hier ist die Antwort.
"Ab sofort unterstützen wir nur noch Firefox 25 und höher. "
Hier ist der Link http://de.community.norton.com/t5/Neues-bei-N…efox/td-p/49475 dazu:
Basler
Wie kann ich denn den Link verbergen.? http://* * hier dazwischen hat nicht geklappt.
-
Was unterscheidet denn Firefox ESR von Firefox?
-
ESR steht für Extended Support Release, also eine Version mit Langzeitunterstützung. Das heißt, diese Version erhält ein Jahr lang keine Neuerungen, lediglich Sicherheits-Fixes und Fehlerbehebungen. Solche Versionen richten sich an Unternehmen, nicht an Privatanwender, Privatanwender sollten die regulären Versionen verwenden, außer sie haben einen Grund für die ESR-Version. Der Versionsnummer kannst du ja bereits entnehmen, dass ESR 24.3 noch auf Firefox 24 basiert und nicht auf Firefox 27.
-
//
wie und was auch immer, mit Norton gibt es jedesmal ein Problem wenn ein Update vom Firefox erscheint.
Ein Grund für mich!, solche Software nicht zu benutzen.
-
Vielen Dank für die Antworten,
als Ergebnis stelle ich fest: Firefox 24.3 (wieso ich das als Normalsterblicher habe wundert mich sehr) löschen und die Version für Privatanwender, der ich ja bin, installieren. -
Sichere dir vorher deine für dich wichtigen Daten.
Die wichtigsten Daten und deren Dateien sichern
beim deinstallieren darauf achten, das auch der Profilordner entfernt wird!
Dann die neue Version 27.0.1 downloaden und deine wichtigen Daten wieder einfügen.
Und dann morgen bzw. übermorgen das Update auf die Version 28 gleich machen :wink:
-
Zitat von 2002Andreas
beim deinstallieren darauf achten, das auch der Profilordner entfernt wird!
Warum?
Ich habe ebenfalls von 24 ESR auf 27 gewechselt. Ich habe nur die 24 ESR deinstalliert und die Version 27 installiert, den Profilordner aber behalten und das Ganze hat problemlos geklappt. Es kann zwar nicht schaden vor dem Wechsel den Profilordner zu sichern, in den meisten Fällen ist das aber eine reine Vorsichtsmassnahme ohne dass die Sicherung wirklich gebraucht wird.
-
-
Also Esoterik.
-
Nun, als Esoterik würde ich das nicht abtun. Wie oft hilft hier im Forum ein Zurücksetzen des Profils? Es kommt doch auch darauf an, wie alt so ein Profil ist. Manche Nutzer haben ihr Profil seit Jahren.. schon allein, weil sie nicht wissen, das es so was überhaupt gibt. Man muß sicher nicht mit jeder Version ein neues Profil erstellen, aber den Nutzen in die Sphären der Esoterik zu verbannen ginge mir etwas zu weit.
-
Und nicht nur hier im Forum. Das Zurücksetzen des Profils ist eine Wunderwaffe, welche viele Probleme lösen kann, das ist einfach so und hat definitiv nichts mit Esoterik zu tun. Nicht grundlos wurde dieses Feature implementiert, das war ja nun wirklich kein Geheimnis, dass ein frisches Profil viele Probleme löst. Man wird mittlerweile sogar von Firefox gefragt, ob man sein Profil zurücksetzen möchte, wenn das entsprechende Profil mindestens 60 Tage lang nicht benutzt worden ist.
-
-
Zitat von Boersenfeger
Nun, als Esoterik würde ich das nicht abtun. Wie oft hilft hier im Forum ein Zurücksetzen des Profils?
ZitatUnd nicht nur hier im Forum. Das Zurücksetzen des Profils ist eine Wunderwaffe, welche viele Probleme lösen kann, das ist einfach so und hat definitiv nichts mit Esoterik zu tun.
Zurücksetzen ist soviel Problemlöser für Firefox-Probleme wie ein Hausabriss, wenn der Wasserhahn tropft.
Natürlich hilft die Maßnahme. Keine geänderten Einstellungen, keine Addons, kein Problem.Zitat von BoersenfegerEs kommt doch auch darauf an, wie alt so ein Profil ist. Manche Nutzer haben ihr Profil seit Jahren.. schon allein, weil sie nicht wissen, das es so was überhaupt gibt.
Profile sind kein Gemüse. Nur weil sie alt sind, verfaulen sie noch nicht.
Gleiche Addons mit gleichen Einstellungen müssen die gleichen Probleme verursachen, oder eben nicht. Egal, ob das Profil gestern oder vor zehn Jahren erstellt wurde. Computer sind noch immer deterministisch, auch wenn man oft den Eindruck hat, sie seien von einem bösen Geist besessen.Zitat von BoersenfegerMan muß sicher nicht mit jeder Version ein neues Profil erstellen, aber den Nutzen in die Sphären der Esoterik zu verbannen ginge mir etwas zu weit.
Ok, Esoterik ist vielleicht beleidigend. Homöopathie passt besser. Oder die Kategorie der Windows-Neuinstallation. -
Zitat von hurda
Gleiche Addons mit gleichen Einstellungen müssen die gleichen Probleme verursachen, oder eben nicht. Egal, ob das Profil gestern oder vor zehn Jahren erstellt wurde. Computer sind noch immer deterministisch, auch wenn man oft den Eindruck hat, sie seien von einem bösen Geist besessen.
Da irrst du dich aber gewaltig. Es macht einen Unterschied, ob das Profil gestern oder vor zehn Jahren erstellt worden ist. Ein so altes Profil läuft nicht mehr genauso gut wie ein frisches Profil, das hat die Vergangenheit zur Genüge bewiesen. Ebenso sind Pauschalisierungen der Art Gleiche Add-ons mit gleichen Einstellungen müssen die gleichen Probleme verursachen oder nicht realitätsfern. Da spielen so viele Faktoren rein; Hardware, Betriebssystem, Konfiguration, Bugs, Schadsoftware, Updates und damit in Verbindung stehende Migrationspfade (ein fehlerhafter Migrationspfad in Firefox könnte zum Beispiel bei einem Update von Firefox X auf Firefox Z ein Problem verursachen, welches bei einem Update von Firefox X über Firefox Y auf Firefox Z nicht entsteht) und ja, manchmal auch wirklich einfach nur Pech, dass in dem einen Fall etwas schief läuft, was im anderen Fall nicht schief läuft. Die Dingen folgen nicht immer festen allgemeingültigen Regeln, die für alle und jeden gelten. Die meisten Probleme sind individuell, das sieht man doch auch hier im Forum immer wieder. Ansonsten wären die Probleme wahrscheinlich auch gar nicht vorhanden, weil sie ansonsten viel einfacher vor Auslieferung des Produkts resp. der beteiligten Produkte zu bemerken wären, sei es durch menschliche Fehlerberichte, automatisierte Tests oder sonst was. Du denkst viel zu einfach, Software ist komplexer und kann mitunter sehr sensibel auf äußere Einflüsse reagieren.
Zitat von hurdaOk, Esoterik ist vielleicht beleidigend. Homöopathie passt besser.
Welchen Sinn soll das ergeben?
-
Zitat von hurda
Oder die Kategorie der Windows-Neuinstallation.
Ich verstehe den ganzen Sinn der Diskussion nicht, und was hat eine Neuinstallation vom BS mit dem neu erstellen eines Profiles zu tun :-??Der User Guinnesshund02a schreibt im Beitrag Nr. 9, das er selber gar nicht weiß, warum und wieso er eine ESR Version überhaupt hat.
Aus diesem Grund habe ich ihm empfohlen, am besten auch gleich ein neues Profil zu erstellen.
Ich weiß auch, das man einfach das alte Profil weiter nutzen kann, oder den Firefox auch einfach drüber installieren kann, oder in der channel.prefs.js den Update Kanal ändert.
-
@ hurda:
Ich suche jetzt nicht, aber in der Vergangenheit wurde Erweiterungen von anderen übernommen, die machten dann plötzlich merkwürdige Dinge, es gibt auch Erweiterungen, die machen von Hause aus merkwürdige Dinge und legen die Arbeitsweise und -geschwindigkeit eines Profils lahm oder an die Kette.
Das in einem Profil, das z.B. bereits seit Firefoxversion 3.0 bearbeitet wurde, Altlasten manigfaltigster Art beinhaltet sein dürften, liegt auf der Hand und dies selbst dann, wenn keine Erweiterungen installiert waren und keinerlei Änderungen händisch durchgeführt wurden.
Und noch eins: Die Homöophatie hat in manchen Bereichen nachgewiesene medizinische Erfolge und damit einen Nutzen, Esoterik hat nur den, dem Propheten die Taschen zu füllen... aber das ist ein anderes Thema.. -