Werbebanner entfernen

  • Während mich auf meinem Mac beim Firefox überhaupt keine Werbebanner nerven, kann ich unter Windows 7 den Firefox nicht mehr benutzen, weil ständig irgendwelche Fenster aufpoppen, die man teilweise nicht mehr schließen kann. Das nervt unendlich!! Was kann man / ich tun? :grr:

  • Danke für Deine schnelle Antwort. Das Add-On habe ich erst jetzt installiert. Das ist ja ein Riesending dieser Bericht...

  • Du dir wohl Malware eingefangen auf deinen PC. Das kommt wenn man Software von "irgendwelchen" Download Portalen herunterlädt und/oder beim installieren von Programmen nur auf "weiter" klickt anstatt "Optionen" bzw. "benutzerdefiniert" anzuwählen, dann könnte man so Dinge nämlich abwählen oder verweigern.

    Leider wurdest du nicht darauf hingewiesen das ganze als Code zu posten, damit es nicht so unübersichtlich ist.
    //An die Admins/Mods hier: bitte als Code ändern (und vielleicht künftig darauf hinweisen so etwas als Code zu posten ;)

    nun mache folgendes
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wird dein Rechner neu gestartet. Lasse dies zu.

    Danach dann:
    ● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und als Administrator ausführen
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes-anwenden Halte dich dabei strikt an die Anleitung!
    Gib hier wieder Bescheid wenn der Scan durch ist. und was gefunden wurde. Könnte allerdings gut einige Stunden dauern.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:24)

  • Ergänzend falls noch nicht gemacht...

    seit gestern gibt es ein Update für den Firefox auf die Version 28.

    Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Mit der Malware hast Du sicher recht, obwohl ich eigentlich schon sehr aufpasse. Beim Löschen ist jetzt allerdings auch ein Programm dabei gewesen, das ich erst kürzlich käuflich erworben, was ich auf der Website "freigeschaltet" und wofür ich folglich keine Lizenz (mehr) habe...
    Du hast nicht zufällig eine Idee, wie ich das wieder rückgängig machen kann?

    Von Softonic habe ich bestimmt schon was runtergeladen; der Name ist mir geläufig. Sind die besonders schlimm?!

    Den von Dir vorgeschlagenen Rest werde ich später machen, da ich jetzt keine Zeit habe für etwas, was u.U. einige Stunden dauern könnte. Einstweilen Danke für den "ersten Teil".

  • beim Löschen von AdwCleaner oder schon bei Malwarebytes? Welches käuflich erworbene Programm wurde denn als schädlich erkannt und gelöscht?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von wowa

    Von Softonic habe ich ......... Sind die besonders schlimm?!


    Du bekommst mit Sicherheit ein Programm, welches von ihnen verändert wurde.
    Zumindest wird dir, wenn du nicht aufpasst, weiteres wie eine Toolbar etc. mitinstalliert.

  • Bei den Toolbars habe ich's bisher geschafft, diese nicht installieren zu lassen. Bei dem Programm, das ich erworben habe, bin ich wohl auf Schwindler reingefallen, wie ich bei erneuter Suche danach festgestellt habe: RegClean Pro. Das hat man früher "Lehrgeld" genannt. Glücklicherweise ist der Betrag zu verschmerzen.

    Was mich aber doch wundert: Seit dieses Programm drübergelaufen ist, kann ich zwei Installationen eines Programms, die sich seit geraumer Zeit geweigert hatten, sich starten zu lassen, wieder starten. Irgendwas hat es wohl doch "gecleant"!?

  • ach herjee, es gibt wirklich Leute die auf so etwas hereinfallen und noch zahlen :o
    Poste bitte auch den Log von Malwarebyts wenn er durch ist.

    Lies dir das mal gründlich durch, auch die weiterführende Info Seite und halte dich immer strikt an die aufgeführten Dinge:
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/sicherheit

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 16:13)

  • Zitat von Zitronella

    ach herjee, es gibt wirklich Leute die auf so etwas hereinfallen und noch zahlen :o

    Ja, die gibt es sogar unter alten Hasen (seit 30 Jahren Computernutzer), wie Du siehst. Wäre die Kiste rund gelaufen, hätte ich mich bestimmt gewundert über die hohe Anzahl von Falscheinträgen. Aber das tat sie schon lange nicht mehr. Und ich wiederhole: Zwei Installationen, die ich nicht mehr starten konnte, laufen wieder, und das Fenster "Geräte und Drucker" zeigt wieder was an. Das blieb schon ewig leer und alle Tipps aus diversen Foren änderten daran nix! Zufall?!

  • Erst mal Danke für Dein Engagement! Welche Fehler / Probleme könnten das sein? Werden die durch Malwarebytes wieder entfernt oder muss ich jetzt einen "echten" regcleaner kaufen und drüberlaufen lassen? Habe Windows 7 Pro.

  • naja, wahrscheinlich hast du dir schon vorher Müll drauf geladen gehabt, höchst wahrscheinlich durch den gleichen Hersteller wie RegClean Pro . Dann wird dir irgendwo (wohl eher nicht zufällig) eingeblendet dass RegClean Pro all deine Probleme löst und das tut es dann auch wenn du brav zahlst, denn das Programm weiß ja genau durch die vorherige absichtliche Problem Verursachung und Manipulation wo etwas verändert wurde. Aber die meisten User denken nicht mehr an die eigentliche Ursache und schwören dann auf dieses Programm, denn es hat ja ihr Problem beseitigt. Merkste was?
    So einfach kann man Menschen ködern.

    Ich warte übrigens auf das Ergebnis von Malwarebytes.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von wowa

    muss ich jetzt einen "echten" regcleaner kaufen


    Solche Programme braucht man nicht wirklich.
    Sie können u.U. mehr Schaden als Vorteil anrichten, wenn durch das cleanen wichtige Daten gelöscht werden, die von anderen Programmen noch gebraucht werden.

    Das gleiche gilt für Programme wie TuneUp..CCleaner etc.

    Tuneup .. Wundermittel oder Placebo

    Tuning-Mythen

    CCleaner

    PS:
    Meine Meinung dazu...nur User die genau wissen was sie tun, bzw. genau wissen was da gelöscht werden soll, sollten solche Programme benutzen.

  • Jo..
    ... poste den Inhalt hier in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg].
    Dazu musst du die Log-Datei öffnen - den Inhalt markieren - hier im Forum in das Antwortfeld kopieren - dann nochmals den Inhalt im Antwortfeld markieren - und abschließend den Button Code drücken. Hier eine Anleitung.
    Hier noch eine weitere.

    2. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben, das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

    4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

    5. Entwickele und nutze dein eigenes oder mein Sicherheitskonzept.[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]