Programme starten nicht

  • Hi, das liegt nicht am Firefox.
    Meistens hilft da sich an seinen Systembetreuer zu wenden, oder ein:

    START>>>ALLE PROGRAMME>>>ZUBEHÖR>>>SYSTEMPROGRAMME>>>SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG>>>Computer zu einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen>>>STARTEN
    und dann nochmals reinstallieren was man zu dem Zeitpunkt der Sicherung nicht hatte.
    (Die man übrigens immer machen sollte bervor man etwas neus installiert konfiguriert)

  • Hi,

    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, aber ich glaube nicht das es an der Systemwiederherstellung liegt. Wenn ich bei Firefox auf "Extras", dann auf "E-Mail lesen" klicke und das E-Mailfenster geöffnet ist, habe ich wieder Zugriff auf alle Programme. Ist das E-Mailfenster wieder geschlossen, sind alle anderen Programme wieder blockiert.

  • Hi,aber ganz sicher doch :) liegt das an deinen system, weil das eben nicht so ist wenn firefox gestartet ist das andere Programme "gesperrt" sind.
    Da hat dein System nen dreher.

    Vieleicht ja auch erstmal Firefox deinstallieren, Programmordner auch wirklich vom firefox löschen(evtl, searchplugins und plugins ordner vorher sichern)
    dann die profile von firefox löschen mehr dazu hier
    und reinstallieren.

    Falls der "effekt" dann immer noch auftritt ist 100% etwas am system nicht in ordnung.

  • wenn das starten anderer programme bei aktiven fox "scheinbar" nicht möglich ist, bitte folgendes testen:

    1. alle programme beenden (auch evtl. desktopfirewall u.ä.), temporär auch virenscanner (musst ja nicht zeitgleich online gehen)
    2. taskmanager öffnen
    3. ein blick auf die laufenden prozesse und speicher-u. cpuauslastung
    4. fox starten
    5. wie pkt 3.

    teile die ergebnisse hier bitte mit. sieht beinahe so aus, als würde ein prozess deine maschine mächtig beschäftigen.

    vg, ferkeldieb

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Hi,

    mit dem Task-Manager ist alles OK. Aber ich habe das "Schwein" gefunden!!! Es war das Programm "MaxIE". Welches für das automatische maximieren des IE zuständig ist. Einfach deaktiviert und schon ist wieder Ruhe an Deck. Problem gelöst.

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

    MfG.