Firefox löscht meine Einstellungen

  • Hallo zusammen.
    Nachdem ich mir den Firefox 1.0 perfekt eingerichtet hatte und superzufrieden war, waren nach ein paar Tagen sämtliche Lesezeichen und ein paar Einstellungen der Erweiterungen verschwunden.
    Als ich alles neu eingerichtet hatte folgte das Problem ein paar Tage später erneut.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?

  • mir geht es auch so:

    wenn ich 'kleine symbole' für die symbolleiste eingestellt und diese leiste mit einigen icons erweitert/angepasst habe, verschwinden diese einstellungen bei einem der nächsten starts und es erscheinen wieder die grossen symbole.

    komischerweise verschwinden diese anpassungen (noch) nicht, wenn ich es bei den grossen symbolen belassen habe.

  • Hi, ich habe noch Win 98SE. Wenn ich bei mir unter Einstellungen / Taskleiste Startmenü / Programme im Menü "Start" den Mülleimer geleert habe, dann wurden bei mir alle Einstellungen zurückgesetzt. kann das Euer Problem sein ?? Gruß Andreas

  • Heikles Thema: Hier wurde möglicherweise die pref.js geschrottet. Danach verhält sich Firefox wie nach einer Neuinstallation. Nach meiner (nicht offiziell betätigten) Ansicht scheint es sich um ein wirkliches Problem von FF zu handeln.

    Vorschlag: Firefox runterfahren, da die pref.js sonst im Zugriff ist. Die pref.js im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen, Anwendungsdaten, Mozilla, Firefox, Profiles, [zeichenfolge].default kopieren und sichern.

    Wenn es jetzt mal wieder gekracht hat, kann damit der Zugriff auf alle bisherigen Einstellungen bis zum Zeitpunkt der Sicherung wieder hergestellt werden.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • Zitat von sinus

    [..]Nach meiner (nicht offiziell betätigten) Ansicht scheint es sich um ein wirkliches Problem von FF zu handeln [..]

    Vorschlag:

    schaut mal auf https://bugzilla.mozilla.org/ und sucht nach "prefs.js". Die meisten dort beschriebenen Probleme betreffen wohl den Trunk, nicht FF1.0, oder hängen mit anderer Software (z.B. PC Cilin) zusammen. Wenn es sich um ein wirkliches Problem handelt, könntet ihr jetzt und hier helfen, dieses möglichst genau einzugrenzen.

    Gruß,

    Jörg