SWR3 Webcam und Java

• Hallo zusammen.

ich habe schon geraume Zeit gesucht, finde aber keine Antwort im Forum.

Wenn ich bei SWR3 die Live webcam öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

*Anwendung blockiert. Ihre Sicherheitseinstellungen haben die Ausführung einer nicht vertrauenswürdigen Seite blockiert.*

Auch wenn ich versuche die Seite dauerhaft frei zu geben kommt die Meldung wieder.
    Ebenso habe ich Firefox zurückgesetzt. Hat auch nichts gebracht.

Was kann ich tun? :-???

Mein System

Windows 8.1
    Firefox 28.0

Vielen Dank
    Alemanne69

• Hi,

Zitat von Fox2Fox

...
    Und ein Link zur WebCam wäre hilfreich.

bitte sehr.
    http://www.swr3.de/studiocam-beta/

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - uBlock Origin

• Zitat

*Anwendung blockiert. Ihre Sicherheitseinstellungen haben die Ausführung einer nicht vertrauenswürdigen Seite blockiert.*

Wende dich an den SWR.

• Hallo

warum soll ich mir die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers anschauen? Ich hab Firefox.
    Ich hab das Problem auch mit dem IE.
    Meine Optionen sind auf mittel gestellt, bei beiden.

Java ist auch aktuell.

Gruss
    Alemanne

• 1. die Sicherheitseinstellungen des IE gelten auch für Firefox, da diese immer noch Teil des Betriebssystems sind..
    2. Java ist für dein Problem völlig unerheblich (BTW: Dies sollte aus Sicherheitsgründen nur aktiviert sein, wenn du eine vertrauenswürdige Java-Anwendung ausführen willst)
    Vermutlich wirfst du Java und JavaScript durcheinander... google dich schlau..
    3. Ich denke mir in der Regel was bei meinen Lösungsvorschlägen, du magst sie nutzen oder nicht... :(
    4. Da auch der IE die Seite nicht darstellen kann:
    Betätige im jeweiligen Flashplayer (Die aktuelle Version 12.0.0.77 ist ja wohl installiert!? ..und du benötigst 2 x Flashplayer; für jeden Browser einen..) diesen Button:
    [attachment=0]2014-03-21_105832.jpg[/attachment]
    BTW: Störe dich im Bild nicht an der angezeigten Version. Ich verwende eine Beta-Version vom Flash-Player!

• Hallo Alemanne69,

das Problem wird durch die Sicherheitseinstellungen in Java bzw. durch eine etwas unglückliche Bereitstellung seitens des Betreibers der WebCam verursacht.

Du kannst das evtl. in den Sicherheitseinstellungen des Java fixen. Allerdings ist es nicht ganz so einfach. Selbst wenn Du die Seite innerhalb Java freigibst, blockiert Java die Anwendung weiterhin, weil Content von eine weiteren Seite nachgeladen werden soll:

• Wie ich bereits schrieb: SWF fragen :roll:
    Was du mit deiner Aussage zu Flash mitteilen möchtest, wird mir nicht ersichtlich, weil Flash dort gar nicht genutzt wird.

• Hallo

beim zweiten Schreiben an SWR3 wurde mir nun mitgeteilt, dass die Software der Webcam sich nicht dem aktuellen Java verträgt. Der Hersteller der CAm aber hat noch kein Update bereitgestellt. Schade.

Damit wäre das Problem "gelöst"

Gruss und Danke an alle die mir geantwortet haben.

Alemanne