Sorry, selten so viel Quatsch gelesen. Ich muss dir leider sagen dass du diesbezüglich keine Ahnung hast. Es nutzt dir kein Antivirenprogramm etwas wenn Lücken im Betriebssystem sind. Das wird dir jeder Antivirenhersteller bestätigen. Dass XP ausläuft war von Anfang an bekannt (es wurde sogar noch um ein paar Jahre verlängert). Genauso wie schon 2009 bekannt war dass von Win7 das Supportende 2020 sein wird (wenn sie es nicht zusätzlich verlänern sollten).
Das mit der Panikmache und dem Umsatz ist auch Unsinn. Es gibt genügend freie kostenlose Linux Distributionen. Du kannst jederzeit darauf umsteigen.
Seit der Version 25 oder 26
-
Six..pack -
21. März 2014 um 21:24 -
Erledigt
-
-
-
Zitat von Six..pack
Wenn ich 2008 noch für Win98SE einen Virenscanner bekommen hätte, wäre ich damit heute noch unterwegs.
Früher oder später wirst Du auch für XP keinen Virenscanner mehr bekommen.
ZitatIch weiß, was ich tue.
Dann kann ich mich ja mit gutem Gewissen aus dem Thread verabschieden. Surfe ruhig weiter mit XP und Firefox 27.0.1. Aber gib nicht uns die Schuld, wenn deswegen etwas Übles passieren sollte.
-
Lieber Road-Runner,
wenn ich für XP keinen Virenscanner mehr bekomme, dann werde ich da drauf rumdenken.
Und ich habe keine Angst vor Panikmache und üblen Dingen.
Ich sagte schon, ich weiß was ich mache.Nun werde ich aber nochmal den 28er nehmen und im abgesicherten Modus fahren
-
Zitat von 2002Andreas
Wenn der, oder eine Firewall, den PC 100% schützen würden.....gäbe es keine Trojaner..Viren etc. mehr.Von daher hast du eine völlig falsche Vorstellung vom Internet :wink:
Wer sagt denn, dass Internet 100% sicher ist? Niemand.
Was Menschen programmieren können andere auch wieder knacken.
Aber dass ich seit 2001 sorgenfrei im Netz bin, das ca. 12 Stunden am Tag und nicht nur auf guten Seiten, spricht doch für mich, oder?So nebenbei: Welche Firewall schützt denn vor bösen Dingen?
-
Keine Firewall schützt dich davor, wenn du Angreifern ein guter Gastgeber bist und ihnen die Tür sogar öffnest. Es werden regelmäßig neue Sicherheitslücken entdeckt, welche behoben werden müssen. Und du kannst davon ausgehen, dass Angreifer sich derzeit bewusst mit ihren neusten Entdeckungen zurückhalten um dann bald schon ganz gezielt XP-Systeme anzugreifen - da diese keine Updates mehr erhalten werden, stellen sie ein traumhaftes Ziel dar. Du klebst dir eine Zielscheibe auf deinen Rücken. Es geht hier überhaupt nicht um hundertprozentige Sicherheit. In deinem Fall geht es erstmal um überhaupt irgendeine Sicherheit.
Und nein, dass du nicht nur auf guten Seiten bist, spricht ganz bestimmt nicht für dich. Nicht gute Dinge sprechen nur ganz selten für jemanden.
-
Schön, dass du auch wieder da bist.
Zur Info: Seit 16.11 Uhr betreibe ich den Fx 28 im safe-modus.
Und alles andere vorher vergiss. Jetzt habe ich Eurer Meinung nach schon gar keine Fw mehr. Schrecklich.
Erzähl mir doch mal, warum der Fx so schnell Updates bekommt.
Und wieso werden innerhalb weniger Tage Sicherheitslücken entdeckt?
Sollte man das nicht VORHER prüfen? -
-
Zitat von Six..pack
Schön, dass du auch wieder da bist.
Ich war nie weg. Es gab bis hierhin nur nichts weiteres, was ich zum Thema hätte beitragen können.
Zitat von Six..packUnd alles andere vorher vergiss. Jetzt habe ich Eurer Meinung nach schon gar keine Fw mehr. Schrecklich.
Wer sagt das wo genau?
Zitat von Six..packErzähl mir doch mal, warum der Fx so schnell Updates bekommt.
Für Firefox gibt es ein festes Release-Modell. Das hat sich Mozilla irgendwann so ausgedacht.
Zitat von Six..packUnd wieso werden innerhalb weniger Tage Sicherheitslücken entdeckt?
Sollte man das nicht VORHER prüfen?Meinst du nicht, dass du es dir ein bisschen sehr einfach machst? Es gibt keinen Browser ohne Sicherheitslücken, man wird immer neue Sicherheitslücken finden, ganz genauso beim Betriebssystem. Und es ist von größter Wichtigkeit, hierauf schnell zu reagieren und zwar in Form von Updates. Das ist ein Katz- und Maus-Spiel. Die meisten Angriffe gehen aber gegen genau solche Leute wie dich, die ihr System nicht aktuell halten (wollen).
-
Zitat von 2002Andreas
Weil sich die bösen Buben auch jeden Tag etwas neues einfallen lassen/müssen. Deswegen gibt es Updates.Das akzeptiere ich.
Stellt sich die Frage, wie findet man so schnell raus, dass die bösen Buben was Neues haben.Um 17.00 Uhr werde ich mal ein Addon dazuschalten. Bisher ist er ruhig.
......aber laaaaangsaaaaaaaam
-
-
Die meisten Sicherheitslücken werden von Sicherheits-Experten gefunden, welche die Fehler an Mozilla melden, bevor ein Schaden für die Nutzer entsteht. Mozilla bezahlt das Melden von Sicherheitslücken mit bis zu 3000 Dollar für eine kritische Sicherheitslücke.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherhei…_%28Software%29
Zitat:
Zitatist es die Aufgabe des Herstellers des Programms, die Sicherheitslücke durch einen Patch oder die Bereitstellung einer neuen, fehlerbereinigten Version zu beheben. Die Bereinigung ist nicht zwingend und kann unterbleiben, wenn z.B. der Supportzyklus für das Produkt abgelaufen
-
@Sören
Es ist für mich nicht billig, mein System zu aktualisieren. (Hard- und Software komplett)
Aber wenn es mich mal erwischt haben sollte, werde ich hier Bescheid geben. -
-
Ich weiß, Andreas.
Ich habe Win7 bei einem Bekannten installiert. Ist nicht so mein Ding.
Dauernd hat der Probleme und ich suche mich da tot.Und meine Festplatten reichen dafür nicht aus. Und meine Programme z.B Office 2000 werden da nicht mehr laufen.
-
Zitat von Six..pack
Office 2000
Oh jeee..http://technet.microsoft.com/de-de/library/…fice.12%29.aspx
Zitat:
ZitatSeit 14.07.2009 sind Office 2000-Updates auf Microsoft-Websites nicht mehr erhältlich.
Es gibt für alles kostenlose Alternativen.
PS:
Das neuste an deinem PC scheint der Fx zu sein...wenn du denn Version 28 weiter nutzt :wink: -
Nein, das Neueste ist AVG 2014 Build 4354 und die Virendatenbank.
Dann diverse Programme, die kürzlich upgedatet wurden. Der Fx28 ist schon etwas älter. -
-
das nutzt halt nach dem 8.April 2014 trotzdem auch nicht mehr.
-