Seit der Version 25 oder 26

• Ich kann ja verstehen, dass sich die Helfer hier für sehr wichtig halten und es sicherlich auch sind.

Allerdings muss man auch anderer Leute Meinung akzeptieren und dazu gehört einfach ein wenig Respekt.

In meinem alten Forum musste ich nur ein einziges Mal einen Bann aussprechen.
    Ansonsten habe ich mich gerne zu Diskussionen hergegeben.

Danke Andreas.

Ich denke, der TMP war die Ursache.
    Die Addon-Hersteller kommen wahrscheinlich nicht mit der Frequenz des Fx-Upgrades hinterher.

• Zitat von Six..pack

Ansonsten habe ich mich gerne zu Diskussionen hergegeben.

Nur ist dieses Thema nicht diskussionswürdig! Einfach mal die entsprechenden Links anklicken und lesen, was Fachleute dazu sagen! Behalte deine Besserwisserei, das ist mir zu dumm.

Zitat

Ich bin also nicht ganz unbedarft...

Träume weiter.... [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/24pz47p.gif]

• Zitat von Six..pack

muss man auch anderer Leute Meinung akzeptieren

Richtig, deswegen habe ich versucht dir zu helfen dein jetztiges Problem mit dem Firefox zu lösen.
    Und wenn es mit der anderen Version von TMP funktioniert....dann habe ich es wenigstens geschafft, das du den neusten Firefox benutzt :wink:

• Six..pack , du übersiehst etwas ganz Wichtiges. Klar ist das deine Sache, was du machst. Aber auch nur auf den ersten Blick. Wenn aufgrund grober Fahrlässigkeit dein System kompromittiert und als Teil eines Bot-Netzwerkes missbraucht wird, dann geht es nicht mehr nur dich an. Und da du meintest, man solle raten, womit du dein Geld verdient hättest, so hoffe ich doch sehr, dass es nichts war, wo du solche Ansichten verbreitet hast. Das hat dann nämlich überhaupt nichts mehr mit Meinung akzeptieren und Respekt zu tun. Als Nutzer des Internets trägt man auch eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen.

• Sören,
    ich weiß nicht, warum ihr immer gleich den Teufel an die Wand malt.

Ich bin bei der t-online und die haben schon mal meine Mehl-Account zugemacht, weil ich angeblich Spam verschicke.
    Nachdem ich denen aber gesagt habe, dass ich keine Norton-Software kaufe, hat man mich wieder aus der Sippenhaft entlassen.

Millionen Rechner sind in einem Bot-Netzwerk, ohne dass die das wissen.
    Also, passt schön auf Eure Rechner auf, damit das bei Euch nicht passiert.

Im Internet hat jeder für sich selbst die Verantwortung!
    Man kann nicht jedem die Hand unter den Ar$ch halten.

Irgendwann werde ich sicherlich ein neues System kaufen. Spätestens dann, wenn meine Hardware verreckt oder ich "befallen" werde. Letzteres werde ich aber hier bekanntgeben. 8)

• OTL ist vordergründig unverfänglich. Jedenfalls spinnen meine Rechner (einer ähnlich, der andere älter) nicht so rum. Mein Standpunkt dazu ist bekannt, aller andere liegt an dir. Daher halte ich es wie Road Runner.

• Ist schon OK, Bernd.
    Danke für deine Hilfe.

Vielleicht gibt es ja eine Testreihe, in der überprüft werden soll, wie lange ein abgelaufenes System dem bösen Internet standhält.
    Sozusagen ein Anti-MicroSoft-Test. :D

Aber davon abgesehen. Wie viele Firmenrechner laufen noch mit XP durch die Gegend?
    So einfach ist das nicht mit der Umstellung, wenn man maßgeschneiderte Software hat.

Mit SEPA hat es ja auch nicht geklappt.

Ich bin auch hier niemanden böse.
    Und ja...
    Ich bin ein Sturkopf. Ich muss meine Erfahrungen selbst machen, auch wenn es weh tut.
    In meinem Alter darf man das.

• Fx läuft immer noch. ;O))

Schlechte Wartung von Malte:
    © 2010 Malte J. Wetz. All rights reserved.

Ach ja........
    das Chip-Forum wurde auch geknackt.
    Adobe haben die geknackt.
    Bei einem meiner Online-Händler sind die eingebrochen.

Ich kriege dann immer eine Warnung. 8)

• Zitat von Six..pack

Schlechte Wartung von Malte:
    © 2010 Malte J. Wetz. All rights reserved.

Muss man den Zusammenhang verstehen? Wenn sich an der Seite nichts verändert, gibt es auch keinen Grund, eine unbedeutende Jahreszahl im Footer anzupassen. Ob da nun 2010, 2014 oder 1995 steht, ändert nicht das Geringste am verlinkten Artikel. Ein Ändern der Jahreszahl nur um der Änderung willen wäre sogar regelrecht sinnlos und würde falsche Tatsachen suggerieren.

Zitat von Six..pack

Ach ja........
    das Chip-Forum wurde auch geknackt.
    Adobe haben die geknackt.
    Bei einem meiner Online-Händler sind die eingebrochen.

Das unterstreicht nur, wie wichtig es ist, dass du auf dein System besser Acht gibst, da du nicht einmal darauf vertrauen kannst, dass die großen Seiten sicher sind und du permanent von Gefahren umgeben bist, vollkommen egal, auf was für Seiten du dich bewegst. Es benötigt nur ein unauffällig manipuliertes Element auf einer von dir besuchten kompromittierten Webseite und schon hast du den Schaden und trägst wahrscheinlich zur weiteren Verbreitung von Schaden bei. Du hältst Sicherheitslücken für einen Witz und dein System für unverletzbar, oder?

• Zitat von Sören Hentzschel

Du hältst Sicherheitslücken für einen Witz und dein System für unverletzbar, oder?

Nein, garantiert nicht.
    Ich bin auch nicht unverletzbar.

Aber glaube mir, ich passe schon auf.
    Allerdings mag ich da jetzt nicht weiter drüber diskutieren.
    Mir tut das Kreuz von der Gartenarbeit weh. Hoffentlich habe ich mir da nichts eingefangen.

Ein schönes WE.
    Ich mach jetzt den Rechner dunkel.

• Zitat

Ich muss meine Erfahrungen selbst machen, auch wenn es weh tut.

Das könnte u.U. richtig weh tun: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=908457#p908457
    (betrifft nur Online-Banking)
    Ansonsten punkt 5.4 hier http://www.malte-wetz.de/wiki/pmwiki.ph…ungUnvermeidbar
    (wurde ja schon von Andrease genannt)

Die sogenannte Mitstörerhaftung ist auch nicht zu unterschätzen. Selbst wenn das Verfahren eingestellt werden würde, die Hardware nebst alle Daten ist w wie weg - lange weg - sehr lange weg. Und wenn wichtige Daten, Kontoauszüge, Rechnungen was auch immer da drauf waren ohne externes Backup, kann das auch in anderweitig in echte Beweisnot ausarten.

Und noch was - sollte illegale Software gefunden werden, leiten die Ermittler das an den Hersteller weiter, dann kann das richtig teuer werden. Die Ermittler sind nämlich angehalten, sowas weiterzuleiten.

Da kommt also ein Rattenschwanz von Problemen auf den Besitzer zu. Wer sein Anliegen also runterspielt, das kann richtig dumm enden.

• Zitat von Six..pack

Wie viele Firmenrechner laufen noch mit XP durch die Gegend?

Die zahlen ggf. auch für weitere UpDates bis 2020...
    Edit: Guckst du... Niedersachsen kauft weitere UpDates bis 2015!
    http://www.heise.de/security/meldu….heisec-summary