Lesezeichen via Sync vom Handy wiederherstellen

• Hallo liebe Community,

durch den traurigen Verlust meines Computers und der externen Backupmedien (...) stehe ich vor folgendem Problem.
    Glücklicherweise ist auf dem Firefox Android Browser meines Telefons durch die Sync Funktion alles an Lesezeichen gespeichert was ich über lange Zeit angesammelt habe.

Bloß gelingt es mir nicht, den Sync auf einen neuen Computer bzw. Browser zu bewerkstelligen.
    Ich habe es mit der gleichen Emailadresse als Login probiert, doch nach einem Sync ist mein Browser noch genauso leer wie vorher. Nun befürchte ich, dass (obwohl ich eigentlich darauf achtete es nicht zu tun...) ein Sync meines Handys die Daten überschreiben wird.

Online kann man den Inhalt seines Accounts ja leider auch nicht sehen.

Daher bitte ich euch; gibt es einen Weg, etwa das Profil des Browsers manuell zu kopieren und in den Browser zu laden?
    Oder kann ich nochmal einen Sync des Handys durchführen, der nur in Richtung Server funktioniert und so einen endgültigen Verlust verhindern?

Ich danke schonmal...

Chris

• Wie hast du dich auf dem Desktop bei Sync eingeloggt?
    Du müsstest nach deinem Sync Schlüssel gefragt worden sein, war das der Fall?

Richtig wäre so:

(Falls noch nicht geschehen, vorher auf dem Desktop von Sync abmelden :!: )

Gehe auf dem Desktop in die Firefox Einstellungen, Sync, dort "Gerät verbinden"
    Es erscheinen frei Felder, in die ein Code eingegeben werden muss:

Auf deinem Android Gerät öffnest du die Android Kontensteuerung, und wählst das Sync Konto.
    Dort kannst du dann ein Gerät hinzufügen, es erscheint ein Code.

Diesen Code gibst du am Desktop in die Felder ein.

Es kann aber auch anders herum sein, ich nutze die neue Sync Version, und kann das nicht mehr kontrollieren.

Falls du den Code auf dem Handy eingeben sollst, gehe im Desktop in die Sync Verwaltung, wähle Sync Einrichten, "Ich habe ein Benutzerkonto", dort erscheint der Code.