Für "YouTube Video and Audio Downloader" deutsche Anleitung

• Für "YouTube Video and Audio Downloader" deutsche Anleitung gesucht!

Hallo PC-Freunde,

ich hatte schon mal im vergangenen Herbst hier einige Fragen gestellt, damals noch zum Downloadhelper. Mit dem ging aber mein Anliegen nicht zu lösen.

Jetzt habe ich den "YouTube Video and Audio Downloader" entdeckt, der von der Kurzbeschreibung her recht interessant klingt und so will ich noch mal fragen, ob sich meine Absicht nun wenigstens mit dem Programm lösen lässt.

Ich möchte also gerne folgendes erreichen:
    Herunterladen von Videos von YouTube, mit anschließender Konvertierung des Tones in MP3-Dateien.
    Die gewünschten Videos enthalten nur ein einziges Bild, meist das Plattencover. Dieses Bild soll in voller Größe automatisch in die MP3-Dateien (in die "Tags") eingefügt werden.

Das Ganze soll nach dem Start auch für viele Videos automatisch in einem Rutsch ablaufen, also ohne weiteres Zutun.
    (Kein Einzelstarten, kein Herummuddeln an jedem einzelnen Video!)

Ich habe nun obiges Programm geladen und installiert. (Ich hoffe zumindest, dass sich alles vollständig installiert hat)
    Leider ist alles nur englisch und somit sehr unübersichtlich!

Folgender Ablauf sollte möglich sein:
    Alle URL-Adressen habe ich bereits vorher ermittelt und in einer Word-Liste übereinander stehen. Den ganzen Packen kopiere ich in irgendein Fenster des obigen Downloaders und starte anschließend den Download. Ist ein Video vollständig geladen, wird gleich anschließend die Tonspur als MP3-Datei erstellt und dort das Coverbild mit integriert. Alles sollte im Selbstlauf passieren, bis alles fertig ist.

Großen Wert lege ich darauf, dass das Bild nicht als winziges Mini-Bild auf dem Bildschirm erscheint, sondern in voller Größe (also so, wie es der Einstell-User erstellt hat).

Nun meine Fragen:
    (1) Ist mein Anliegen mit diesem Programm machbar?
    (2) Gibt es irgendwo eine ordentliche deutsche Anleitung dazu?

Ist nach der Installation noch irgendwas anderes vorzubereiten?
    Ich brauche keine Video-Suchfunktion, keine Coversuche irgendwoanders und auch keine anderen Funktionen.

Freue mich auf Antwort.

Gruß Herold

• Ist weder noch mit Video Downloader Free noch einem anderen Programm machbar. Suche ausserhalb von Firefox nach einer Lösung.