Bei den neuen (einigen) Mikrogadgets wie Neuladen oder Abbruch, und die ich schon beim IE immer gehasst habe, bin ich mir ziemlich sicher, daß da einige wegen Burnout langsam den Bezug und den Überblick verlieren.
Und vor allem sowas wie eigene Kreativität und Ideenreichtum bezüglich solcher Sachen, wie man das füher bei Opera feststellen konnte, existiert bei Mozilla nicht erst seit heute kaum. Geht garnicht.
An der 28er Engine hätte ich nichts auszusetzen. Fliegt nur so bei 6Mbit. Aber der Rest, der macht mir immer mehr Sorgen.
Sonst ist da an sich nicht viel zu bemerken, weil Netbrowser nutzen ist grob gesagt HTML anschauen. Aber die kriegen es echt hin bei den Kleinigkeiten die da über bleiben noch zu fuschen. Und da wo sich Potenzial anbietet, da muß ich Addons nutzen. Wie SpeedDial, Autoclose Bookmark&History (daß es das überhaupt geben muß ist ja echt DER Knaller schlechthin), Status-4evar, AiO-Sidebar usw.
Die gehen wohl den Weg, "guck mal es sieht doch nicht viel anders aus als IE und bedient sich ähnlich und wenn du von Chrome was gehört hast, guck dir doch Firefox29 Bilder an".
Das ist doch nur noch ein mittelschweres Kotzwürgbrech bei denen.
Klar sollte man bissl mehr was für die Plexistreichler machen, aber man muß nicht alle anderen dafür vergraueln. Von einer Lektion die MS mit Win8 gelernt hat und mit Win8.1 LANGSAM verarbeitet, von der will Mozilla wohl nicht lernen.
Natürlich sind viele Aspekte bei Australis anders als bei der Win8 SchrottGUI zu betrachten, aber grundsätzlich ist es die gleiche Thematik mit gleichen Problemen und ähnlichen Fehleinschätzungen.
Nun, egal. Nach zig Versionen mit nur einem zarten Hgb-Thema ist es beim Fx wohl wieder die Zeit für ausgewachsene und vollständige Themes und Konfigscripte-Hacking.
Bestens, bestens gemacht, Mozilla (sic!)