Firefox 28 startet kurz und beendet sich gleich wieder

• Hallo,

folgendes Problem:

Habe heute auf einem Windows 7 x64 Rechner Firefox aktualisiert von v26 auf v28.
    Danach sah es so aus als wenn FF nicht startet. Im Taskmanager sieht man allerdings kurz den Prozess beim Klick aufs Icon, dann verschwindet der Prozess gleich wieder.

Windows Eventlog zeigt keinerlei Fehler.

Profil gelöscht - Keine Änderung
    FF deinstalliert und noch einmal heruntergeladen und installiert - Keine Änderung

Danach hab ich v27.0.1 heruntergeladen und installiert - Damit läuft FF einwandfrei, auch mit dem alten Profil.

Warum läuft v28 nicht?

• Ja, geht um Firmenrechner. Bin ich damit hier nicht erwünscht oder warum direkt so aggressiv?
    Eine saubere Neuinstallation hab ich mehrfach durchgeführt.

Zitat

Wenn Firefox auch mit einem neuen Profil nicht startet, liegt es nicht an Firefox.

Du bist dir deiner Sache ja ganz schön sicher.
    Ist hier wirklich jeder Fehler ausgeschlossen und FF28 vollkommen Bugfrei?

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von R3van

und FF28 vollkommen Bugfrei?

Es gibt wahrscheinlich nichts perfektes auf der Welt :wink:

Aber wenn es am Firefox liegen würde....wäre das Forum voll mit Fragen danach.

Zitat von R3van

AV ist Kaspersky Endpoint Security 10.2.1.23

Und die neue Version 28 wird zugelassen?

• Zitat

Es gibt wahrscheinlich nichts perfektes auf der Welt

Darauf wollte ich hinaus.
    Ich glaube auch nicht das es nur am FF liegt, wie immer wird es am Zusammenspiel mit was anderem liegen. Aber was?

Zitat

Und die neue Version 28 wird zugelassen?

Ja, es funktioniert ja bei manchen Rechnern.

Was mich wundert ist das der Firefox-Prozess ganz kurz im Taskmanager zu sehen ist und dann einfach verschwindet und keine Spur im Eventlog verursacht.

• R3van

Zitat

Ja, geht um Firmenrechner.

Fox2Fox möchte lediglich wissen, ob du bemächtigst wurde, am Firmenrechner zu fummeln. Falls nicht, kannst du zwar fragen, aber man wird dich immer an den Admin verweisen, damit du deinen Arbeitsplatz behalten kannst. Abmahnungen sind da noch kulant, sowas kann die fristlose bringen.

Allerdings schliesse ich auch aus deiner Fragestellung, dass du ansonsten keinen Plan hast, woran es scheitert und das schliesst für mich Admin-Qualitäten aus.

• Zitat von R3van

Ja, geht um Firmenrechner. Bin ich damit hier nicht erwünscht oder warum direkt so aggressiv? 

Also nee....das war nun ganz sicher nicht aggressiv!

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von sweety

Also nee....das war nun ganz sicher nicht aggressiv!

Nee? Du meinst, weil gerade diese beiden oftmals noch aggressiver rumpöbeln?

• Zitat von Fox2Fox

Könnte an deiner Firewall liegen. Diese kennt die neue Firefox-Version nicht und dann wird das Starten blockiert. !

Welche Firewall blockiert denn den Start von Programmen? Habe ich noch nicht gehört!? Selbst wenn irgendein "Schutzprogramm" den FF blockieren würde, so wäre es doch unlogisch den Start des Programms( Zitat " Im Taskmanager sieht man allerdings kurz den Prozess beim Klick aufs Icon...") zu erlauben und dann das Programm wieder abzuschießen. Mit Sicherheit und Schutz hätte das jedenfalls nichts zu tun.

• Code
    Wenn dir Nachfragen nicht gefallen, dann tschöö!

Wie immer macht der Ton die Musik

Code
    Du bist der Admin oder nicht?

Bin ich

Code
    Allerdings schliesse ich auch aus deiner Fragestellung, dass du ansonsten keinen Plan hast, woran es scheitert und das schliesst für mich Admin-Qualitäten aus.

Respekt! Aus meiner Fragestellung meine Kompetenz in meinem Beruf herauszulesen (immerhin 10 Zeilen Text), das kann nicht jeder. :klasse:

Den einzigen Fehler den ich wohl gemacht habe ist wider besseren Wissens eine ernstgemeinte Frage in einem Forum zu stellen und auf eine Antwort zu hoffen die nicht offtopic ist.
    Anstatt etwas zur Fragestellung zu schreiben oder aber nichts zu schreiben wenn man keinen nützlichen Beitrag hat wird der Fragesteller angepöbelt wie auf dem Schulhof.

Firefox beendet sich selbst ohne auch nur eine Spur im Eventlog zu hinterlassen. Eine Crashmeldung gibt es eben sowenig. Ich stelle eine Frage dazu in einem Firefox-bezogenem Forum.
    Wo genau ist da mein Fehler? :-??

Zum Thema:
    Business-AV Lösungen bieten zum Teil tatsächlich die Möglichkeit zur Programmkontrolle, in unserem Fall kann ich das aber ausschliessen.

aborix: Danke, das schau ich mir nachher mal durch.

• Ist nunmal mein persönlicher Eindruck von dir, dir fehlt der Biss, solche pillepalle-Probleme selbst herauszufinden.

* https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525
    * Windows-Modi (F8)
    * Adware
    * GPO/Registry
    * Sollte KES ursächlich sein, hat es sicherlich einsehbare Protokolle
    * Unterschiede suchen, wenn es anderweitig funktioniert.

Dein Beruf ist mir herzlich egal, aber besagtes fehlt.

• Hallo R3van,

du hast nicht Unrecht. Der FF28 ist ganz schön touchy. Meiner stürzt ständig ab.
    Der 27.0.1 läuft sauber und ruhig.

@ die anderen
    Und so voll muss das hier nicht sein. Der Firefox ist sicherlich nicht der einzige Browser auf der Welt.