firefox mit "search conduit" infiziert

• Seit heute morgen ist das auf meinen microsoft surface pro unter windows 8.1 installierte firefox 28 mit "search conduit" infiziert.
    Ich habe daraufhin firefox deinstalliert und eine setup exe von mozilla mit dem windows browser heruntergeladen und wieder installiert. Zuvor habe ich in der registry geprueft, ob dort Eintraege von search conduit sind, aber keine gefunden. Nach der Installation dasselbe Ergebnis: wenn ich ein neues tab aufrufe, erscheint in der adresszeile folgendes:
    http://search.conduit.com/?gd=&ctid=CT33…14-AE2BC3B05AE4
    statt des von mir als Homepage eingegebene Google url.

Wie werde ich das wieder los. :grr:

Firefox Nutzer von Anfang an; jetzt (März 2014) habe ich den laptop Acer Aspire 8950G mit Windows7 Home edition 64bit (FF28), AAO unter ubuntu12.10(nur selten genutzt auch FF28) und Samsung Galaxy tablet 2 7.0 unter android 4.1.1(FF28), alcatel one touch ebenfalls unter 4.1.1 (FF28 mobile) und seit kurzem den microsoft surface pro unter windows 8.1 (FF28)

• Danke für diese Antwort. Ich habe das Programm runtergeladen und laufen lassen. Es hat aber nichts gefunden. Nach dem Suchen gab es keinen Eintrag in der Liste. :?:

Firefox Nutzer von Anfang an; jetzt (März 2014) habe ich den laptop Acer Aspire 8950G mit Windows7 Home edition 64bit (FF28), AAO unter ubuntu12.10(nur selten genutzt auch FF28) und Samsung Galaxy tablet 2 7.0 unter android 4.1.1(FF28), alcatel one touch ebenfalls unter 4.1.1 (FF28 mobile) und seit kurzem den microsoft surface pro unter windows 8.1 (FF28)

• Oha, ich war zu schnell. Ich habe es nochmal laufen lassen, in der Liste waren wieder keine Angaben. Ich habe dennoch die Löschtaste gedrückt. Und erhielt nach Neustart folgendes log:

Und das Problem ist verschwunden
    Besten Dank Sephira :lol:

• - Programme immer von den Herstellerseiten herunterladen.
    - Immer beutzerdefiniert installieren. So kannst du Beigaben wegklicken
    - NIE etwas von Softonic herunterladen!

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.