Hallo,
ich muss den Firefox ESR Version 24.0.9 für eine Firma konfigurieren.
Hierfür habe ich anhand von Pref's Registerkarten in Einstellungen (z.B Netzwerk Einstellungen) deaktiviert, so dass der Endanwender keine Möglichkeit hat was zu ändern.
Jetzt suche ich verzweifelt nach dem Schlüssel in der About:Config für die registerkarte "Datenübermittlung".
Diese soll laut Anforderung auch deaktiviert werden, damit der Endanwender nichts ändern kann.
Kann mir einer von euch sagen, wo ich diese Änderungsmöglichkeit finde?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
RobFox
Datenübermittlung über die about:config ausblenden
-
RobFox -
26. März 2014 um 15:12 -
Erledigt
-
-
Zitat von RobFox
Hallo,
ich muss den Firefox ESR Version 24.0.9 für eine Firma konfigurieren.
Die aktuelle Version ist 24.4.0 -
... ist mir bewusst, aber die firma will eine ESR Version und die 24.0.9 ist auf dem Stand 24.3.0
Das passt schon! -
Entweder hast du die Cochones, denen die 24.4 ESR zu geben oder du lässt es gleich ganz, weil alles darunter und auch kleiner v28 aktive Sicherheitslücken hat. Du spielst den sämtliche Trümpfe für eine hohe Schadensersatzrechnung in die Hand, dann kannst du dir auch gleich den Klotzt um den Hals binden und springen.
-
RobFox, der Punkt war der, dass es von Firefox überhaupt keine Version 24.0.9 gibt. Die ESR-Updates sind außerdem wichtige Sicherheits-Updates und für ausnahmslos jede Firma unverzichtbar. Die Firma sollte erst einmal ihren Firefox aktualisiert bekommen und alles andere hinten anstellen.
Zu deiner Frage, ich denke nicht, dass es einen about:config Schalter dafür gibt, aber notfalls lässt sich alles über CSS in der userChrome.css oder via Stylish Add-on ausblenden. Bedenke dabei aber, dass es zwei Oberflächen gibt: Einmal den gewohnten Einstellungsdialog und einmal about:preferences,
-
Vielleicht ist auch der CCK2 Wizard etwas für dich.
-
zu den einzelnen einstellungen auf der seite:
datareporting.healthreport.service.enabled false
toolkit.telemetry.rejected true
http://kb.mozillazine.org/Breakpad#Can_I…ash_Reporter.3F