Seit der Firefoxversion 28 hängt sich der Firefox immer mal wieder auf bei der Facebook - Suchfunktion; d.h. er reagiert nicht mehr und muß neu gestartet werden. Das passiert nicht immer; manchmal sofort während der ersten paar Buchstaben, die man eingibt, manchmal erst bei der 3., 4. Suche.
Ich habe den neuesten Flashplayer und das neueste Java installiert; auch ohne Plugins/Erweiterungen, Habe auch schon die Hardwarebeschleunigung an/aus, Cookies, Cache und Inhalte gelöscht. aber der Fehler tritt nach wie vor auf.
Ich nutze Vista Home Premium.
Bug im Fox? Antivirensoftware (GData)? Habe hier den "Wächter" und die Firewall auch schon deaktiviert, aber nutzt auch nix.
Was hilft?
Firefox 28 hängt bei Facebook-Suchfunktion
-
JRB -
27. März 2014 um 12:45 -
Erledigt
-
-
► Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Sonst noch Tools dabei, die einwirken könnten? SpyBot oder ähliches?
-
Gleiches Problem mit neuem Profil; Nein, habe nichts sonst.
-
Da das Problem erst seit 28 auftritt; Frage: Kann ich auf die ältere, vorherige Version zurücksetzen (natürlich ohne Einstellungen etc. zu verlieren)?
-
Zitat von JRB
vorherige Version zurücksetzen
Ganz schlechte Idee aus diversen Sicherheitsgründen...siehe: -
na gut, dann hätte ich das Problem gerne gelöst...
Übrigens hängt der Fox NICHT in der Hilfesuchefunktion von Facebook, nur in dieser Personensuche; wo dann die Bilder/Ergebnisse gleich aufrollen. Denke, es liegt an dieser "Aufrollfunktion", Flash, oder was das ist. Da bleibt die Animation (diese blauen Streifen) plötzlich stehen und aus ist es.
Mit dem IE klappt es ohne Probleme, will aber lieber FOX! -
Was sagt denn Facebook dazu? Vielleicht gibt es das Problem im FB-eigenen Forum schon...
-
Habe es heute Facebook gemeldet (via Formular über Probleme); im Forum noch nichts gepostet; werde ich aber heute abend mal machen.
-
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
hängt noch genauso...
-
Also bei Facebook interessiert das keine S....
-
Keiner noch eine Idee?
Was wurde denn beim Update auf 28 geändert?
Kann man da den fehler irgendwie finden?
Muss irgendwas mit dem Schreiben in dieses Script zu tun haben.... nur komisch, dass es nicht immer auftritt...aber nur mit dem Fox -
Ich habe übrigens exakt das gleiche Problem mit FF seit der Version 28: Bei der Personensuche friert der komplette FF ein und muss abgewürgt werden. Auch die 29 Beta ist davon betroffen. :-/
-
Ich habe das Problem auch, habe nun auch schon den Flash Player und sämtliche anderen PlugIns neu installiert, nützt leider nichts. Bei mir tritt das Problem auch bei der Kommentarfunktion auf, wenn Facebook diverse Wortergänzungen per Pull Down Menü anbietet.
-
..wendet euch allesamt an FB.... gibts dort keine Community, die solche Probleme bespricht und Tipps geben kann? :roll:
-
Bei FB kann man per Formular "Probleme melden", (habe ich gemacht) allerdings heißt es da generell gleich, dass man keine Antwort erwarten kann..., man sich aber damit bschäftigen wird.
Man kann auch im "Hilfeforum" posten (habe ich auch gemacht), allerdings sehen sich das nur andere Nutzer an (seit 2 Tagen gabe es ZWEI, die das angesheen haben); keine Antwort.
Offenbar haben dieses Problem sonst nicht viele FBer -
Da ich kein FB-Mitglied bin, kann ich nur von außen mutmaßen...
FB muss sich vermutlich an die Gegebenheiten des Firefox 28 anpassen, was genau da den Ausschlag für den Fehler gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn ihr mit einem fabrikneuen Firefoxprofil ohne jede Beifügung von Erweiterungen, Themes oder sonstigen Änderungen der Einstellungen den Fehler mal überprüft... -
Da der Fehler erst ab FF28 (&29) aufgetaucht ist; frage ich mich, was so sicher macht, dass der Fehler bei FB liegt?
(Zumal der ja offenbar auch noch andere Macken hat; siehe Updatefehlermeldung). Mit neuem Profil haben wir ja schon geteste... s.o. -
Zitat von JRB
Offenbar haben dieses Problem sonst nicht viele FBer
Ich würde auch sagen das es kein reines Firefox Problem ist, sonst wären hier wahrscheinlich reichlich Anfragen deswegen.Da ich mir mal ein Testkonto bei FB eingerichtet hatte, kann ich den Fehler nach mehrmaligem Test auch nicht bestätigen.
Abgesehen vom Vorschlag von Boersenfeger....
Versucht es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
-